Mitnahme von Lizensen

  • Hallo zusammen!

    Vor einigen Tagen hat meine NAS TS 451+ den Geist aufgegeben (Hardeware defekt). Für diese habe ich im vergangenen Jahr 4 weitere "Surveillance Station - 4 Channels" Lizenzen separat erworben. Nun musste ich mir eine neue baugleiche NAS zulegen. Diese mit den "alten" HDDs bestückt, nicht neu eingerichtet und sie läuft. Leider kann ich die Lizenzen nicht ebenfalls übernehmen. Über den Support wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht übertragbar sind. Mit dieser Aussage kann und will ich mich nicht anfreunden. Das wäre eine riesige Sauerei. Laut License Manager sind die Lizenzen auch weiterhin gültig. Kennt jemand eine ähnliche Situation und kann mir helfen?

    Vielen Dank schon mal!

    MfG Froeschel

  • Hm, offiziell ist das tatsächlich nicht vorgesehen (deshalb bekommt der Verein keinen Cent für deren Supersoftware), aber viele haben das mit dem Support schon entsprechend regeln können.


    Das 451+ ist übrigens vom Intel Bug betroffen und ggf. für wenige Cent und wenig Aufwand zu reparieren. Dann kannste denen das neue Gerät an den Kopf schmeißen ;)

  • Hallo tiermutter,

    ich weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll. Deine Fehlerdiagnose bzgl. meiner alten NAS wahr goldrichtig. Die kleine Reparatur habe ich gerade beendet (Widerstand steckbar eingebaut) und tatsächlich scheint sie wieder zu funktionieren. Die Platten wieder getauscht und jetzt fährt das Teil wirklich hoch. Nun muss ich denen das neue Teil nur noch an den Kopf schmeißen ;( Hätte ich das Geld lieber anderweitig ausgegeben :beer::beer::beer:

    Vielen herzlichen Dank!!! Ich melde mich nochmals und kann dann hoffentlich die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Das Problem mit dem vollen Volumen werde ich sicher auch jetzt noch haben. Das gehe ich dann morgen wieder an.

  • Die kleine Reparatur habe ich gerade beendet (Widerstand steckbar eingebaut) und tatsächlich scheint sie wieder zu funktionieren.

    Freut mich zu hören.... immer wieder faszinierend wie einfach solch komplexe Technik sein kan :S

    Nun muss ich denen das neue Teil nur noch an den Kopf schmeißen

    Aber bitte mit Video ;)


    Das Problem mit dem vollen Volumen werde ich sicher auch jetzt noch haben.

    Da sind wir ja bei... das kriegen wir auch schon raus :)