Verschlüsselter Freigabeordner nicht einsehbar

  • Hallo zusammen


    Ich bin ziemlich neu hier und schätze eure Hilfe sehr.


    Habe einen Freigabeordner mit einem Passwort gesichert - vor einiger Zeit bereits - nun geht das Passwort (das ich dachte, es wäre es) nicht mehr und Der Inhalt wird auch nicht mehr angezeigt. Gibt es einen Ort, wo alle freigegebenen und passwortgeschützten Ordner für den Admin sichtbar sind (inklusive Passwort)? Wenn nicht, kann ich es irgendwie zurücksetzen, ohne den Inhalt zu verlieren?


    Dankę Euch

    Kimato

  • Mit nem Passwort gesichert oder verschlüsselt?


    Wenns verschlüsselt ist, dann sind die Daten futsch...wär ja schön blöd wenn man ne Verschlüsselung so einfach abstellen könnte (ohne das richtige Passwort)

  • Mit dem Adminkonto auf dem NAS kannst du dem zum Freigabeodner gehörenden User ein neues Passwort geben.

  • Teilweise war das Kennwort für Freigaben früher mal auf 16 Zeichen begrenzt.

    Das ist dann ein Problem, wenn in alten Versionen mit einem längerem Kennwort verschlüsselt wurde, aber hier nur die ersten 16 Zeichen beachtet wurden.


    Kürze das mal ein pro Versuch mal 1 Zeichen weg lassen.


    Ggf. auch mal vorn mit dem Kürzen anfangen, wenn es andersrum nicht geht.