Migration von TVS-471 zu TS-h686 funktioniert nicht

  • Hallo liebe Gemeinde und guten Abend,


    ich hatte bisher die TVS-471 QTS und seit heute meine neue TS-h686 QuTS hero in Betrieb. Nur leider funktioniert die Migration meiner 4 HD's aus der TVS-471 nicht. Inkompatible Datenträger erkannt. Die TVS-471 habe ich auch nicht mehr. Was nun? Laut Webseite - Kompatibilitätsliste - ist die Migration möglich. Woran mag es liegen bzw. habe ich etwas falsch verstanden was die Kompatibilitätsliste anbelangt? wie komme ich jetzt an meine alten Daten?


    Sollte jemand eine Idee haben wäre ich sehr dankbar.


    VG Jens

  • Also Migration wäre ja nur zu QTS und QuTS ist dann nicht möglich.


    Wurde das NAS vorher schon mit QuTS auf SSDs aufgesetzt ? Dann sind die ext Platten natürlich NICHT mit dem ZFS OS kompatibel!


    Und man hat natürlich IMMER externe Backups parat , es sei denn die Daten sind unwicht .. klingt jetzt aber nicht danach

  • oha .. ähmmmm ... danke erst mal für die rasche Antwort.

    Ja die Daten sind wichtig und nein es gibt natürlich kein Backup || :ziped: =O :X bin einfach davon ausgegangen, neue TS-h686 QuTS hero, Platten rein und weiter gehts. :handbuch:?(

  • NAS ohne Platten oder mit einer leeren Platte auf QTS switchen. Dann nochmal versuchen, ob die alten Platten erkannt werden.

  • Ja ne .. das geht da nicht, da wie gesagt die Dateisysteme nicht kompatibel sind (EXT vs ZFS)


    Also alle Platten aus dem neuen NAS raus und NUR die alten Platten einsetzten, dann sollte das NAS mit QTS starten und die Platten sind nutzbar.


    Wenn dann ZFS irgendwann benutzt werden soll muss ein komplett neues Setup durchgeführt werden. .. aus Backups

  • Vielen Dank 🙏🏼 soweit - das werde ich erst mal versuchen und mich dann noch mal melden.

    Also wenn ich es richtig verstanden habe. SSD‘s raus und nur die 4 HD‘s drin lassen und Neustart. Ich versuche es mal.

    Danke!!!