TMbackup Freigabeordner Zugriffsrechte

  • Anscheinend lassen sich nur bei dem Standard User "admin" die Zugriffsrechte für den Ordner TMbackup setzen. Bei allen anderen sind die Felder zur Freigabe ausgegraut und es steht dort "Zugriffsverweigerung". Das ist auch so wenn ich einen neuen User in der Gruppe "administrators" anlege.

    Vielleicht kann man die Zugriffsrechte für den Ordner TMbackup noch an andere Stelle bearbeiten oder habe ich nur eine Tick Box übersehen.

  • Du musst dem QNAP-User, den du verwenden möchtest, in der Benutzerverwaltung die passende App-Berechtigung einräumen. ;)

  • Das wäre schon die richtige Stelle. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

  • Guten Morgen,

    habe das gleiche Problem und das geht sogar noch etwas tiefer...

    Nachdem QNAP die Direktive herausgegeben hat den User "admin" aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren, stellt sich jedes Mal das Problem,

    das ich sobald ich in einem Rootfolder z.b. Verzeichnisse löschen möchte, (auch die, die nicht als admin angelegt wurden) nicht löschen kann.

    (Als Owner ist admin hinterlegt, obwohl er diese Ordener und Dateien nicht angelegt hat)
    Hierzu muss ich jedes mal den User "admin" wieder aktivieren, die Ordner/Dateien löschen, und den admin wieder deaktivieren...
    Und das, obwohl es einen User gibt der admin Rechte hat... Alles gemäß QNAP...

    Noch jemand Ideen ??

    Danke :)