Time Machine wird nicht gefunde...

  • Hallo,


    wie es der Titel schon verrät habe ich folgendes Problem.


    Ich habe am Qnap NAS ein Freigabeordner für Time Machine Backups erstellt, es wird das Laufwerk zwar angezeigt jedoch erscheint es nicht bei denn Time Machine Laufwerken in den Systemeinstellungen.

    Woran kann das nur liegen? (Ich habe den hacken für Time Machine beim erstellen gewählt)

    Danke vorab für die Infos!:)

  • Ist unter Diensterkennung "Bonjour" eingeschaltet?


    Falls das nicht hilft:

    1. Im Finder die Time-Machine-Freigabe mounten ("mit Server verbinden"), dabei Name und Passwort des Benutzers für TM eingeben
    2. In Systemkonfig, Time-Machine die so gemountete Freigabe auswählen
    3. TM-Freigabe wieder trennen
    4. Initiales Backup starten ("Backup jetzt erstellen")

    Ich bin mir nicht sicher, ob Punkte 3. und 4. nicht vielleicht in anderer Reihenfolge ausgeführt werden müssen. Ist schon ein bisschen her, dass ich das gemacht habe. Für alle folgenden Backups braucht die Freigabe jedenfalls nicht mehr per Hand verbunden zu werden. Das macht TM automatisch.

  • Ich habe ein ähnliches Problem, was war denn deine Lösung?


    tm.PNG


    Das sind meine Einstellungen ("mehr" habe ich nicht gemacht)... dann erscheint im Finder unter Netzwerke der NASxxx(TimeMachine) aber weder Passwortabfrage o. ä. nur irgendwann Verbindung fehlgeschlagen.

  • Für die Nachwelt: zu finden in der Filestation -> Eigenschaften... vom angegebene Ordner "TMBackup"


    Finde ich etwas skurril, dass der Ordner automatisch erstellt wird aber nicht die Freigabe.

    MacBook ist leider gerade nicht verfügbar... aber ganz vielen Dank!!!

  • Hallo Zusammen

    Ich habe nun ein ähnliches Problem.
    Ich sehe nach Aktivierung der Einstellungen in HBS3 den TMBackup-ordner im Finder.
    Wen ich aber TimeMachine verbinden will gebe ich den TimeMachine- User und PW ein und dann bleibt es hänegen bei

    Code
    QNAP-253(TimeMachine).local" aktivieren ... 

    Habe auch dieses Häckchen gestzt wie von Variag oben beschrieben. Hat aber leider auch nichts gebracht.
    Ich komme nicht mehr weiter und keine Ahnung woran es liegt.

    Wäre dankbar um jeden Tip.