Album Freigabe

  • Hallo,


    Ich habe seit Ende Dezember 2021 ein TS-230.

    Unter Anderem nutze ich Photo Station.

    Ich habe QTS 5.0.0.1891 und bei Photo Station 6.0.19 installiert.


    Ich habe drei User am NAS angelegt:

    User 1 :arrow: Admin

    User 2 :arrow: NAS User

    User 3 :arrow: NAS User


    Alle meine Fotos liegen unter "Multimedia/Fotos" anschließend nach Jahr und innerhalb des Jahres nach Datum sortiert.

    Ich möchte, dass User 2 und User 3 nur gewisse Alben in der Photo Station sehen, nicht die Gleichen, je nach Berechtigung Unterschiedliche.

    Ich habe bei User 2 und User 3 die Berechtigungen beim Multimedia Ordner auf "Deny" gesetzt, sodass nicht die Bilder unter "Freigegebene Fotos" erscheinen.

    Dann habe ich entsprechende Smart Alben angelegt.

    Hier kann ich in die Einstellungen grundsätzlich die Berechtigungen setzten, aber mein normales Verständnis geht nicht mit dem tatsächlichen Ergebnis überein.
    Ich habe die Berechtigung beispielsweise wie folgt gesetzt:
    Bildschirmfoto 2022-01-22 um 07.57.59.png


    User 1 und User 3 sollten meiner Logik nach dann das Album sehen können.

    Es ist aber so, dass es auch User 2 sieht.

    Was ist an meiner Logik falsch?

    Bitte um eure Unterschtützung.
    Danke

  • Erweiterte Berechtigungen und/oder ALC wird Murks. Richte für jedes deiner angedachten Berechtigungsvarianten einen eigenen Freigabeordner ein und verschachtel nichts, z.B :

    Fotos User 1 (User 1 schreiben, User 2 lesen)

    Fotos User 2 (User 2 schreiben, User 1 lesen)

    Fotos User 1 priv (User 1 schreiben, User 2 verweigern)