Migration QTS 5 EXT4 nach QuTS Hero 5 ZFS

  • Genau. Ich hatte ein RAID5 in einem externen Gehäuse unter QTS installiert. Alle Daten waren ein Backup. Hero installiert und das externe Gehäuse wurde nicht erkannt bzw. gemountet.


    Jetzt sicher ich auf einzelne Platten um es dann auf diesem Wege wieder einzuspielen.

  • Dann war das externe Gehäuse (TR004?) wohl als Pool konfiguriert. Ist halt leider kein Backup..oft gemachter Fehler. Für Backups muss es als externer Speicher laufen. Ob RAID oder Einzelplatten ist egal.

  • War tatsächlich als Pool konfiguriert.

    Überlege gerade wo ich als nur als externen Speicher auswählen kann....


    Jetzt verstanden und geändert. Danke "dolbyman" für den Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von icemanspezial () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von icemanspezial mit diesem Beitrag zusammengefügt.