HBS3 Sicherungsproblematik

  • Hallo,


    ich möchten Daten von meinen QNAP NAS auf ein älteres NAS (kein QNAP) sichern mittels Einweg-Sicherungsauftrag.

    Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt allerdings will ein Auftrag einfach nicht klappen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung.

    Einziger Unterschied zu den anderen Aufträgen, die Datenmenge ist erheblich größer dürft so um die 600-700Gb sein.


    Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    Code
    "Warnung admin XXX.0.0.X Hybrid Backup Sync	Job Status	[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "Sicherung zu XX". File or directory doesn't exist. Attempting to retry. Error code: -2."


    Wenn Ihr mehr Details von was auch immer benötigt einfach nachfragen! :)

    Danke im Voraus!

  • Bei einem Sync muss auf dem Zielsystem der Ordner den du übertragen willst doch schon angelegt sein, prüfe das mal.

    Die Fehlermeldung besagt ja, dass er einen Ordner den er erwartet nicht finden kann.

    Bei QTS kannst du ja schon sehr lange und komplexe Pfade einsetzen, das könnte beim alten Zielsystem ggf. auch ein Problem bereiten.

  • @Crazyhorse danke für die rasche Antwort!


    Welche Ordner müssen angelegt sein, was meinst du?


    Ich habe die gleiche Vorgangsweise wie bei den andern "Jobs" gewählt die problemlos funktioniert haben.


    kann es an Daten liegen die der nicht "verträgt"?

  • Der Ordner in den den du rein sicherst, der muss auf dem Zielsystem angelegt sein.


    Und ja, es kann mit der Dateinamencodierung zusammen hängen, ich verwende auf meinem NAS Systemen:

    Latein 1

    Findest unter Systemsteuerung, ControlPanel, Allgemeine Einstellungen, Codeseite.

  • Achso ja das ist klar, hab ich auch so gemacht.


    Hab es ebenfalls auf "Westeuropäisch/Latein 1" umgestellt, leider funktioniert es nach wie vor nicht.


    Woran kann das nur liegen... es ist unter anderem eine Apple Fotos Mediathek am Laufwerk könnte das die Probleme verursachen?

    bin mit meinen Latein am ende haha ?(:S