Emby Media Server - nicht im App Center !

  • Soweit ich weiß, gibt es die App nicht im App Center. Du kannst aber das qpkg herunterladen und dann manuell über das App Center installieren. Dafür musst Du vorher allerdings die Installation unsignierter Anwendungen zulassen.

  • Ich habe vor einiger Zeit diese Version emby-server-qnap_4.6.4.0_x86_64.qpkg (von der Emby Homepage) geladen und auf meinem 453BE installiert.

    Im Laufe dieser Woche bekam ich die Meldung, das es ein Update gibt: emby-server-qnap_4.6.7.0_x86_64.qpkg

    Das lies sich aber nicht mehr installieren, Fehlermeldung:

    Code
    "Es ist ein Fehler aufgetreten!"

    Sowohl von der Kommandozeile, wie auch in der GUI. Den Fehler sollte ich über die Systemprotokolle nachlesen, was aber nicht funktionierte, da die GUI in eine Endlosschleife ging, wenn ich das Programm starten wollte.


    Gestern war dann das Update installiert und Emby sagt

    Code
    "Sie haben die aktuellste Version bereits installiert"

    Da muß der Embyserver das Update selbst durchgeführt haben?

    Aber die Installation dieses einen QPKG reicht für die Verwendung von Emby aus.

  • Hatte die 4.6.7 nur mal testweise installiert. Hatte dafür dieses Paket verwendet. Zusätzliche Pakete waren nicht erforderlich. Habe mich letztlich allerdings doch für Jellyfin entschieden und Emby wieder entfernt.


    Weiß nicht, ob es eine automatische Update-Funktion in Emby gibt. Kann auch sein, dass es von Deinem Installationsversuch kommt. Wäre dann die Frage, wie vollständig das Update ist.
    Wenn Du sicher sein willst, das alles sauber ist, würde ich die aktuelle Version komplett löschen und die Installation wiederholen.

    Wenn Dir das nicht so wichtig ist, kannst Du auch einfach gucken, ob es läuft.


    Kommst Du denn jetzt auf die Protokolle?

  • Ich musste die Protokolle aufräumen(=löschen) um wieder darauf zugreifen zu können :)

    Das einzige, was mir nach dem Update aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Emby forced Subs unbedingt transcodieren möchte und dabei 100% CPU-Last produziert. Ich meine zwar eingestellt zu haben, ich will keine Subs aktivieren, sehe aber bei jedem Film irgendwelche Subs auf ein. Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, wie das Verhalten vor dem Update war, weil ich da fast ausschließlich Aufnahmen von meiner enigma2-STB geschaut habe.

    Sonst läuft Emby völlig normal.

    In den nächsten Tagen bekomme ich meine Shield TV und werde wohl auf Kodi umsteigen.

  • emby-server-qnap_4.6.7.0_x86_64.qpkg

    Diese Version manuell installiert auf meiner 253Pro. Bei Start wird ein neuer Tab in Firefox geöffnet mit dieser Fehlermeldung:

    Code
    Die Website ist nicht erreichbar 192.168.1.xxx hat die Verbindung abgelehnt.
    Versuchen Sie Folgendes:
    
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    ERR_CONNECTION_REFUSED



    EDIT 18.01.2022:

    Niemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 ()