TS-453D - Kopieren/Bewegen von Dateien dauert ewig lange

  • Da HDs einen physikalischen RW Kopf haben, können die nur in einer Spur rum machen, du wolltest jetzt gleich 4 oder mehr Sachen.


    Lese Backup, Schreibe ReselioSync, Lese hier und kopiere dort hin, dazu ggf. noch die Multimedia Console die ne neue Datei interessant findet und indiziert, dann die Vorschau erstellt und die auch noch wieder in die DB schreibt.

    Dann noch RAM voll, am besten so voll das hier SWAP los geht und dann hast eine Warteschlange einmal bis zum Mond und zurück...


    Das mag man bei heuten Rechnern die alle samt mit SSDs laufen zu vergessen, die brauchen das, erst bei 32 Anfragen in der Schlange laufen die auf max IO hoch, bei HDs ist beim zweiten Job schon mit der Datenraten und IO vorbei.


    HDs sind auch nur Menschen, wenn ich dir sage: Bringe den Müll raus, wasche das Auto, brate ein Steak, dazu schäle Kartoffeln und mache Bratkartoffelndraus achja und die Dachrinne musst auch noch gleichzeitig sauber machen.

    Bin gespannt wie das Essen dann schmeckt wenn es auf den Tisch kommt...

  • :) vermutlich waren da wirklich zuviele Vorgänge gleichzeitig tätig, stimmt. Ich werd die Backup-Vorgänge eh in die Nacht verlegen, da ist zumindest mal ein Teil in einen Zeitraum verlegt, in dem ich nicht wirklich am NAS arbeite...