Kein Multimedia-Service Toggle Button

  • Hallo zusammen,


    um meine QNAP-NAS weiter auf meine Bedürfnisse zuzuschneiden, würde ich gerne jegliche Multimedia Funktionen der NAS deaktivieren.


    Ich habe nun gefunden, dass man in der Multimedia Console einen Button haben soll, um die Multimedia Services zu deaktivieren.

    So soll es aussehen: Multimedia Console - Disable services.JPG


    Mein Problem ist nun, dass es diesen Button bei meiner NAS einfach nicht gibt :(

    QNAP.png



    Was mache ich falsch? Was übersehe ich?

    DLNA habe ich bereits deaktiviert, jedoch laufen die Multimedia-Services immernoch


    Ich benutze eine TS-253A mit FW 5.0.0.1891


    Danke für die Hilfe und einen guten Start ins Wochenende! :cup:


    Viele Grüße

  • Wie kann ich den DLNA Server deaktivieren?

    Mache ich das über den QNAP Manager springt der Schalter immer wieder auf aktiv (über die iOS App des Qmanager gemacht)

  • Mache es doch einfach mal direkt in der GUI, statt mit der komischen App...

    Und wie oben schon beschrieben: Bei aktuellen Versionen wird die nicht mehr über den Button deaktiviert, sondern im Appcenter (bei Bedarf auch gänzlich gelöscht).