QPKG Downloadliste aktualisieren - Wie?

  • wahrscheinlich liegt es an was ganz primitivem...


    Wenn ich auf meiner TS-109 in der Administration unter "QPKG-Plug-ins" den Button "QPKG abrufen" drücke, erscheint die QPKG Download Liste. Im Firefox hat sie 12 Programme:

    Asterisk
    Java Runtime Environment
    XDove
    AjaXplorer
    SABnzbd+
    Python
    WordPress
    Joomla
    phpMyAdmin
    MLDonkey
    SSOTS (Now with Squeezebox Server!)
    Optware IPKG (Itsy Package Management System)
    Fri, 6 Feb 2009 17:21:53 +0800


    Und im IE aufgerufen zeigt sie 13 Programme:


    Tomcat
    Asterisk
    Java Runtime Environment
    XDove
    AjaXplorer
    SABnzbd+
    Python
    WordPress
    Joomla
    phpMyAdmin
    MLDonkey
    SSOTS (Squeezebox Server)
    Optware IPKG (Itsy Package Management System)
    Mon, 12 Oct 2009 13:44:41 +0800


    Jetzt kann ich die Seite neu laden, den Cache löschen,... der IE zeigt mir eine Liste aus Oktober und der Firefox eine kürzere aus Februar.


    Gibt's einen Trick, um die TS-109 dazu zu bringen, die aktuelle Liste (woher auch immer) zu holen?
    Oder mache ich einen Denkfehler?


    HILFE!

  • Hi,


    wurde der Cache des FF schon mal gelöscht? Ggf. kannst du im FF mit Strg + F5 einen sog. hard reload auslösen - geht es dann?

  • Das hatte ich schon probiert: Bringt aber nichts. (Aber danke für die Idee!)


    Heute früh hatte ich noch eine 2008er Version der Liste in der Anzeige mit ca. 8 Programmen.


    Dann habe ich die URL
    http://pointserver:8080/cgi-bi….cgi?lang=ger&count=70615


    zum Test geändert in
    http://pointserver:8080/cgi-bi…s.cgi?lang=en&count=70615


    und nun sehe ich im FF immerhin die Version Feb 2009.


    Im Stillen vermute ich noch immer einen ganz dämlichem Denkfehler... und mit einem einfachen Handgriff gehts dan :)

  • 1 Schritt weiter zu des Rätsels Lösung:


    Anscheinend ist die aktuelle QPKG Downloadliste in Deutsch vom Februar 2009 und enthält 12 Programme.
    Anscheinend ist die aktuelle QPKG Downloadliste in Englisch vom Oktober 2009 und enthält 13 Programme. Als zusätzliches Programm ist als erster Link "Tomcat" verzeichnet.


    Gruß an alle, die mit geforscht haben.
    Frank

  • Die Pflege der QPKG Downloadliste scheint bei QNAP ein wenig strubbelig zu laufen:


    QPKG Downloadliste in Deutsch vom Februar 2009 und enthält 12 Programme.
    QPKG Downloadliste in Englisch vom Oktober 2009 und enthält 13 Programme.
    QPKG Downloadliste in Polnisch vom Oktober 2009 und enthält 12 Programme.
    QPKG Downloadlisten in allen andern Sprachen vom Februar 2009 und enthalten 12 Programme.


    Also eine bunte Mischung aus Feburar- und Oktober-Updates mit 12 oder 13 Programmen...


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    Zitat von "wutz"

    Die Pflege der QPKG Downloadliste scheint bei QNAP ein wenig strubbelig zu laufen:


    Stimmt! Leider ist es schwer den Jungs das beizubringen hierbei up to date zu bleiben.


    Christian

  • Hi,


    welchen Sinn macht das eigentlich, eine solche Liste quasi in die Firmware zu integrieren? Dann bekommen ja z.B. die NASse, die ausgelistet sind, keine Hinweise mehr.


    Wäre es nicht konsequenter, diese Firmwareintegration zu lassen, und eine solche Liste stattdessen wirklich per RSS oder via Forum oder via Link auf die Homepage von QNAP anzubieten? Vielleicht lohnt sich hier mal eine Abstimmung.