EMBY-Server - App-Center verweigert Installation "invalid digital signature"

  • Hallo,

    beim Versuch den EMBY-Server auf meinem NAS TS-451 zu installieren, erhalte ich die Mitteilung

    Code
    "The digital signature is invalid. To proceed with installation, go to App Center > Settings > General, and then select "Allow installation of applications without a valid digital signature".

    Ist das vorgeschlagene Vorgehen über die geänderten Einstellungen sinnvoll / empfehlenswert? Wozu benötigt eine App eine "digital signature"?

  • Ist das vorgeschlagene Vorgehen über die geänderten Einstellungen sinnvoll / empfehlenswert?

    Wenn Du Apps ohne digitale Signatur (QNAP-original-Apps) installieren willst, ist das zwingend erforderlich.

    War meine erste Handlung als diese Option aufkam, sonst kann man halt keine Drittanbieter Apps installieren...

  • Installation hat geklappt, aber per Klick auf das Icon lässt sich die App nicht starten. Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem PLEX-MediaServer dasselbe Problem hatte, kenne aber nicht mehr die Lösung. Hat es etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun?

  • Hat es etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun?

    Glaube ich nicht... jedenfalls nichts aus dem Appcenter, weiß aber auch nicht woran es liegen könnte, verwende beide Apps nicht.

    Wahrscheinlich wird man aber doch eh nur an das Webinterface weitergeleitet, da könntest du genau so gut die IP des NAS und Port von Emby im Browser angeben...