Multimedia Console deaktivieren

  • Hi, hab gerade das Update auf 5.0.0.1891 gemacht. Lief soweit gut, mir ist nur aufgefallen, dass man die Multimedia-Konsole nicht mehr deaktivieren kann, sondern nur noch deinstallieren. Früher gab es mal rechts oben einen Slider, der fehlt jetzt.....bin mir nur nicht ganz sicher, seit welcher Version das so ist.


    Soll das heissen, dass man die Konsole deinstallieren muss, wenn man sie nicht dauern benötigt ?


    Ich brauche sie eigentlich nur hin und wieder, wenn ich an meine iTunes-Datenbank möchte.


    Bildschirmfoto 2022-01-03 um 18.19.47.png


    TS 251+ QTS 5.0.0.1891

  • Eventuell kann man sie im App Center Stoppen.

    Nö, tatsächlich nur entfernen - habe es gerade unter QTS 5.0 versucht.

    Aber ich kann die Multimedia-Konsole soweit "runter-konfigurieren" dass sie keine / fast keine Arbeitslast (CPU) verursacht.

  • Danke für's Feedback. Ich habe mittlerweile alle Apps, die dort aufsetzen (Photo-Station etc.) deaktiviert. Das müsste eigentlich reichen.