Welche SSD für TS-253D

  • Hallo in die Runde,

    wollte Euch einmal Fragen welche SSD Ihr so in einem TS-253D.

    Hatte bei Samsung geschaut aber es gibt derzeit nur noch die Pro Modelle, liegen schon bei 2-3 TB bei 300 - 400 Euro per Stück sonst noch gute Erfahrungen und Alternativen?

    Bedanke mich für einen Tipp und ich hoffe Ihr seit gut reingerutscht.

    LG
    MaWi

  • liegen schon bei 2-3 TB bei 300 - 400 Euro per Stück sonst

    Evo 870 2TB bei 220€

    4TB bei 430€


    nimm auf jeden Fall etwas was in der Kompatibilitätsliste steht. Sonst macht der Support Dicht.

  • Die Evo bekomme ich bei meinen Destri nicht mehr leider ist wohl EOL.
    Du sagst Samsung sollte es sein richtig, dann würde nur die Pro bleiben.

  • Die Evo bekomme ich bei meinen Destri nicht mehr leider ist wohl EOL.


    Das halt ich für ein Gerücht.

    Vielleicht die 860, 850 dass die EOL ist.


    Aber die 870 EVO ist praktisch erst dieses Jahr rausgekommen.


    2TB für 220€ im Netz.

  • Ok dann schaue ich da noch einmal genau die Evo kann man gut nehmen für das NAS und hält auch gut?

  • Hmm, allgemein kenne ich keine Beanstandungen von Samsung SSDs, die halten ewig, gibt auch diverse Tests, in denen sie wesentlich länger hielten, als angegeben.

    Ich sitze auch gerade am einem Notebook, in dem eine uralte 128 GB 830 werkelt, die ist mehr als 10 Jahre alt und tut noch ihren Job ohne zu murren.

  • wollte Euch einmal Fragen welche SSD Ihr so in einem TS-253D

    Ich nutze die die in der QNAP Kompatibilitätsliste stehen.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    nicht die Jahre sind ein Problem.

    Sondern wie bei jeder SSD die TBW (Terra Byte Written)


    In einer Firma wo 10 Leute jeden Tag 500GB auf die NAS schreiben wird die SSD (EVO 870 2TB) kein 2 Jahre halten.


    Privat mit nur Bilder Speichern vermutlich aber ewig.


    Also was ist dein Anwendungsfall?

  • Ich habe hier eine Crucial M500 240GB im Rechner nach x Jahren und 14,2 TB ist die noch immer bei 97%, die ist scheinbar auch unzerstörbar.


    SSDs halten viel viel länger als gedacht, außer man setzt diese als Schreibache (bei GBit Netzwerk) ein und nudelt die einfach Sinnfrei runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()

  • Anwendung ist Heimnetzerk mit derzeit 1TB für Bilder und Word Excel und PS/AI etc Dateien max 2 Personen Zugriff aber nicht dauerhaft.

    Kann man die Empfehlen und wenn ja 2 TB? Crucial M500

    Oder sind die Samsung da doch besser, hatte bis jetzt immer Samsung im Einsatz bekomme aber derzeit nur die Pro´s sind etwas teuer denke ich mal.


    Mein TS 251 läuft jetzt 1281 Tage die HDD´s im Einsatz WD30EFRX-68EUZN0

  • Kann man die Empfehlen und wenn ja 2 TB? Crucial M500

    M500 kenne ich nicht.

    Ich hab auch MX500.


    Sind 10 bis 20% billiger als Samsung EVOs.

    nach der geschätzten Lebensdauerangabe werden die MX500 nur die halbe Lebendauer der EVOs haben.


    Edit:
    Ok. M500 ist SLC (von 2013) und das wird wohl nicht mehr im Preissegment sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Qnatsch ()

  • Hm alles klar nehmen die EVO´s dann sicher ist sicher.

    Danke Euch für die Tipps.

    happy Samstag noch

  • Wenn es nicht eilig ist warte auf ein Angebot für die 980pro 1TB pro kostet beim großen Fluss im Angebot 130 Euronen und die 2TB 260 Euronen. Die pro´s halten wirklich ewig.

  • Ja die bekommst nicht so leicht klein.

    Kann sogar sein das die länger als HDs im NAS halten.

    HDs fallen ja gerade im NAS mal gern aus.

  • Ich würde die als SSD nehmen also als HDD Ersatz.

    Glaube wenn nehme ich da dann MZ-77E2T0 als Ersatz vielleicht bringt es Gewinn und Lärm reduzierung und auch Strom fällt weniger aus.

  • Wofür wolltest du dir denn die NVME ins System stecken du hast dir doch extra den Adapter gekauft ?

  • Das war mal zum spielen um NVME Caching zu machen um zu sehen ob der Zugriff schneller wird auf Daten.