LED Matrix Display ist immer an und zeigt "NAS Booting"

  • Es geht wieder mal um meine TS-453Pro, wo das LED Matrix Display ist immer an ist und permanent "System Booting" zeigt .

    Aber die NAS ist nach einem Firmware Update Neu gestartet und ordnungsgemäß hochgefahren.

    Auch verging dann eine gewisse Zeit, die ich abwartetet, bis alle APP´s gestartet waren.

    Da ging es hauptsächlich um die Virtual Station, wo meine Raspberrymatic als VM drauf läuft.

    Ich dachte das FW Update hätte das problem behoben, war aber nicht der Fall.

    Upgedatet wurde von 20210726-4.5.4.1741 auf 20211223-4.5.4.1892.

    Auch bleibt dieses Diplay immer an, früher, als es noch ordnungsgemäß funktionierte, ginge es nach einiger Zeit aus!

    Und an den 2 Knöpfen am Diplay kann ich ebenfalls nichts mehr verstellen, die sind funktionslos.

  • Schon mal ein Ticket bei QNAP dazu aufgemacht?

    Könnte auch ein HW Fehler sein.


    Gruss

  • Nein Ticket habe ich nicht aufgemacht, denn vor ein paar Wochen hat das noch einwandfrei funktioniert.

    Dann habe ich die FW 20210726-4.5.4.1741 eingespielt und seitdem dürfte ich das Problem haben.


    Da ich nicht anders Antworten kann, dann eben auf diesem Weg!

    Denn der Beitrag ist irgendwie "Gesperrt", so dass man nich Antworten kann!


    Das Problem ist zwar nicht ganz behoben, aber so, dass ich zufrieden bin und die Anzeige ist Aus und somit wieder Schwarz.

    Meiner Meinung nach lag es an der Firmware!

    Da muss ein Bug drin sein.

    Denn nach Downgrade auf eine etwas ältere Version der FW und Zurücksetzen des Bios der Nach, durch rausnhemen der Batterie, war die Anzeige wieder so wie sie sein sollte und brachte Meldungen.

    Nach Installieren der Neueesten 4.5.4 FW vom 24.12.21 hatte ich das Problem wieder.

    Da war die Anzeige bzw. deren Hintergrundbeleuchtung an, zeigte aber keine Daten oder Zeichen!

    Aber sie ging dann auch nach einiger Zeit aus und blieb dann Schwarz.

    Was mir reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H () aus folgendem Grund: Antwort geändert, weil ich sonst nicht anders Antworten konnte, da "Antwort" gesperrt!

  • Also ungefäht 48h später!

    Da war die Frage dann eh völlig Sinnlos, wenn man da erst 48h drauf Antworten kann!

    Denn ich brauchte da eher eine "schnelle" Lösung.


    Das Problem lag wirklich ein bisschen an der FW.

    Und dass Problem ist mittlerweile auch gelöst!

    Das Display funktioniert wurde und die geht auch nach einiger Zeit aus.

    Aber war schon ein bisschen Kampf.

  • Du hast es nicht verstanden! ;)

    Du selbst kannst nicht antworten, jeder andere kann sofort antworten.

    Und wenn jemand anderes geantwortet hat, dann kannst auch Du wieder antworten.

    Allgemein: man selbst kann auf seinen eigenen Beitrag im Thread keine neue Antwort schreiben, solange bis jemand anderes geantwortet hat oder die o.a. Zeit abgelaufen ist.

    Solange kannst Du den Beitrag nur editieren.


    Gruss

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Die Lösung weis ich selber nicht genau.

    Aber da meine TS-453pro ein Kandidat war, vom "Intel Clock Bug" befallen zu werden, vermute ich den dahinter.

    Denn einige Zeit später hatte da damit Probleme, konnte dann aber die NAS "Reparieren": Link

    Das fing harmlos mit einem angeblich defektem Lüfter an, lief dann auf das komplette Zerlegen der NAS raus.

    Nur um die Lötaugen zu finden, wo der 100 Ohm Wiederstand eingelötet werden musste.

    Aber seither läuft sie wieder einwandfrei und auch das Display macht wieder was es soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • TS-453a habe ich auch, sowie das gleiche Problem mit den NAS booting.... Schleife, nach einem automatischem und/oder auch manuellen Update auf OS 5.x (hatte beides getestet). Selbst QNAP Support Service Level 2 konnte mir da nicht helfen. Zum Schluss funktionierte nur noch ein OS Recovery Lösung via HDMI Monitor und USB Tastatur, sowie Bootable USB Linux-Stick, die ich durch wirkliche User Foren Experten gefunden hatte. Aktuell läuft auf den TS-453a OS 4.5.4.2117 problemlos.

  • Die Recovery dürfte nur bei einem fehlerhaften Firmwareupdate Abhilfe geschaffen haben. Ist das Problem beim zeitgesteuerten Einschalten aufgetreten?