benutzer deakivirt

  • Folgende Situation

    Q Sync funktioniert nicht mehr, angeblich ist das Passwort falsch, so habe ich einen neuen Administrator erstellt und siehe da das funktioniert

    - ich bekomme den ersten Benutzer der gesperrt ist nicht mehr aktiviert.


    Screenshot (6).png


    Witzig finde ich dass ich aber mit diesem ersten benutze mich auf der Weboberfläche anmelden kann

  • Hast Du für die Benutzer eine Sperre eingerichtet bei x-Fehlversuchen?


    Gruss


    P.S. Gerade getestet: der User wird dann deaktiviert, ich kann ihn in den Eigenschaften dann aber wieder aktivieren.



    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    P.P.S: Es gibt in em Fall aber auch einen Logeintrag:

    pasted-from-clipboard.png

    5 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Was passiert denn wenn der User aktiviert werden soll? Gibt's ne Fehlermeldung oder so?

  • An diesem Problem ist ein weiteres Problem gekoppelt und zwar habe ich festgestellt dass manche Apps nicht funktionieren als würde die app eingefroren sein… wie das Q Sync pro… manchmal


    Wenn ich im App Center die app stoppe und dann wieder aktiviere funktioniert alles problemlos ich glaube ich werde mein Video dazu machen denn das Problem ist echt Freaky. Das Problem taucht auch nur bei der TS 230 auf.

    Die ist auch aus dem Internet nicht komplett erreichbar weil die Standardports auf die ts-231 eingestellt sind.



    Ich kann den Benutzer gar nicht aktivieren bei mir die Möglichkeit dazu fehlt. Kein Kästchen wo ich anklicken kann oder was aktivieren könnte.

    Ist es möglich dass der von anderer Stelle deaktiviert worden ist wenn zu viele falsche Passwörter angegeben worden sind.


    Sooo jetzt erstmal ein Programm suchen wo man Screenvideos machen kann…

    P. S.

    Bei derartigen Fehlermeldungen liegt es nahe, das ganze System nochmal komplett neu aufzusetzen da ich sowieso den Fehler gemacht habe bei der Volumen Erstellung darauf zu achten ein System zu wählen mit Snapshot Möglichkeit - das mache ich aber erst wenn ich den Fehler gefunden habe.

  • Der User muss in den Einstellungen des Users wieder aktivierbar sein. Wie sieht es da denn aus (Screenshot)?

  • Also ich kann den nur aktivieren wenn ich nicht mit demselben Account angemeldet bin.

    Das bedeutet hätte ich keinen zweiten Ersatz admin würde ich jetzt ziemlich dumm dastehen


    Screenshot (11)_LI.jpg



    aber wie wurde der Deaktivirt...?

  • Vermutlich aufgrund zu vieler fehlerhafter Verbindungsversuche. Stellt man im Reiter Sicherheit im NAS-Setup ein. Und kann man im Log nachvollziehen.