Frage vor Kauf zu TS-453D und Twonkey 8.5

  • Hallo da ich seit 8 Jahren einen TS-212 mit Twonkey nutze (was anderes macht der nas nicht) und dieses Gerät an die Kapazitäts- Leistungsgrenze und vorallem in die Jahre gekommen ist - dachte ich mir ich schicke ihn in Pension und kaufe mir einen Qnap TS-453D-4G


    Jetzt ist meine Frage , da mir der Twonkey Support folgendes gesagt


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von Twonkey Support

    Lynx Technology Admin commented: We don’t have any record either that indicates that Twonky can be installed in the TS-453D

    Meine Frage an Euch wäre, kann ich auf einen TS-453D-4G wieder meinen Twonkeyserver 8.5 installieren und wenn ja mit welchen File oder gibt es schon bessere Software alternativen um meine Filme für mich und meine Kids auf unseren 2 TVs anzusehen


    und ich kann ja weiterhin 1 x Gigabit RJ-45 Ethernet Kabel wie beim TS-212 nutzen beim 453D oder brauch ich da jetzt neue Kabel und Switches


    Danke im voraus für Eure Info

    2 Mal editiert, zuletzt von darky68 ()

  • und ich kann ja weiterhin 1 x Gigabit RJ-45 Ethernet Kabel wie beim TS-212 nutzen beim 453D oder brauch ich da jetzt neue Kabel und Switches

    kannst weiterhin alles nutzen wie vorher.


    hier der download zur passenden Version Twonky x86, aber mich hat der Schlag getroffen was sie mittlerweile für den Twonky verlangen 74$ für eine lifetime Lizenz, waren das früher nicht unter 20 ?

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • aber mich hat der Schlag getroffen was sie mittlerweile für den Twonky verlangen 74$ für eine lifetime Lizenz, waren das früher nicht unter 20 ?

    Im Qnap Store kostet die 22,99$

  • Danke für Eure Infos

    ich hab damals Twonky Server 8 EUR 14.95 bezahlt


    aber gibt es inzwischen evtl was besseres?

    fang ich mit dem plex oder kodi etwas an ? oder gibts noch was anderes?


    bin halt bis dato sehr gut mit twonkey gefahren , da wir NUR das ansehen was wir am NAS direkt liegen haben


    Noch eine andere blöde frage beim AS6604T von asustor gibts ne disneyplus app


    kann ich sowas am qnap ts453D evtl auch installieren?



    welche von den 2 Dateien wäre dann die richtige??

  • Plex ist ne ganz ansere Liga ..Privates Netflix mit allem nur keine Scharfe Sosse[gestern das erste mal in 3 Jahren Döner bestellt..hat sich eingebrannt] (sogar auf wunsch DLNA mit dabei) ..


    Ich hab früher DLNA verwendet ..dann bin ich mit meinem 951X auch auf Plex umgestigen und mehr als zufrieden .. klappt super.

  • Ich würde dir Kodi empfehlen es gibt einfach nichts besseres. Spielt alles ab, nichts muss konvertiert werden, man brauch nur eine einfache Dateifreigabe.

    Kodi geht auch auf der 453D, aber wirklich glücklich war ich damit nicht, nimm besser einen Amazon Stick und dort dann Kodi Disney+ und was sonst noch alles :)

  • welche von den 2 Dateien wäre dann die richtige??

    Qnap x86 package
    Qnap x86-64 package


    Nimm doch einfach das aus dem AppCenter von Qnap.


    Du kannst ja auch zuerst den DLNA Server von Qnap ausprobieren.


    Multimedia Console mit Media Streaming AddOn

  • Es wäre das -64 File, aber aus dem QNAP Appcenter ist billiger, aber da du eine Lizenz hast kannst du die nicht weiter benutzen auf dem neuen NAS ?

  • Theoretisch braucht er nicht mal ein neues NAS, wenn er Kodi auf einem Streamingstick nutzen würde.

  • Mit dem normalen Kodi für ARM (Android) und damit auf die SMB-Freigaben auf dem alten NAS zugreifen. Wie man Kodi per Download auf einen FireTV Stick bekommt, findet sich im Netz.

  • ich brauch definitiv einen neuen NAS da meiner an der kapazitätsgrenze vom speicher her ist


    ich mag nichts was mit wlan zu tun hat, darum mag ich auch keine firesticks von amazon odgl - so wie ich kein wlan mag, mag ich auch keine hybridmodems


    mir reicht das wlan für die tablet und handys - das ist genug des guten :) alles andere nur mit kabel, egal ob TV Drucker PC NAS


    aber das ist meine persönliche Einstellung

  • nein es soll ein richtiger Nas sein , wer weiß für was ich den später noch brauchen kann zb mail ts3 torrent usw usw das mti dem disneyplus wäre nur ein netter zusatz für die Tochter