HBS3 Magenta Cloud Problem

  • Hallo,

    leider habe ich ein Problem mit meiner HBS3 Sicherung in die Magenta Cloud.

    Generell habe/hatte ich eine komprimierte Sicherung wichtiger Dokumente, auf die Magenta Cloud - die ja Bestandteil eines Telekom DSL Vertrages ist.


    Im Dezember ist der Telekom Service umgezogen, seitdem funktioniert HBS3 nicht mehr richtig.

    Der Generelle Zugriff über WEB-DAV wurde neu eingerichtet, die Zugangsdaten stimmen auch, ich kann auch über HBS3 neue Ordner erstellen.

    Die Sicherung beginnt auch, es werden auch die Verzeichnisse und QNAPHybridBackupSync.info erstellt, allerdings werden die Daten nicht übertragen, bzw. ich vermute es wird versucht die Daten immer wieder zu übertragen, da der Traffic ständig hochhält (Stopp bei 400 MB Übertragen bei einem Test von 800kb)

    Andere Sicherungs- und Sync Aufträge funktionieren problemlos, die Sicherungsjobs + alles was mit WebDAV eingerichtet wurde, wurde neu eingerichtet, bzw. die alten Verbindungen wurden auch im Hybrid Mount gelöscht.


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?

  • Hey,

    leider keine Idee, aber ich habe das gleiche Problem.


    Laut Fritz!Box wird während der Sicherung die volle Uploadbandbreite in Anspruch genommen, aber in der MagentaCloud landen nur Dateien mit 0kb Größe.

    Der Backup Job kommt auch nie zum Ende. Er lief bei mir über 3 Tage dauerhaft, bis die QNAP eine überhitze Platte meldete.

    Ist die Frage ob der Grund für das Problem der Umzug der MagentaCloud, oder eine neue Vesion von HBS ist.


    Gruß

    Jas

  • Hab heute die HBS Software auf 19.0.0120 geupdated und nun geht es wieder.

    Allerdings hatte ich parallel das Problem bei der Telekom gemeldet, und die wollten auch mal schauen ob es bei denen liegt. Keine Ahnung was nun geholfen hat.


    Gruß
    Jas