Ich suche einen alten Windows Client für Qsync

  • krp11 : im aktuellen QSync Client kann man die Richtung (up, down oder beides) je Ordner wählen.

    Ich verwende unter Windows 10 aktuell die Version 5.0.7.1122 und finde hier keine Möglichkeit die Richtung einzustellen. Sondern nur "Selektive Synchronisierung" und "Platzsparender Modus".
    Wo kann ich die Richtung einstellen?

    Danke!

    Gruß Lutz

  • Das geht mit QSYNC Client glaube ich gar nicht (mehr), sondern nur noch mit QSYNC Pro (für Mobilgeräte).

    Daher lieber in die Tonne mit dem ganzen Geraffel und einfach eine Sync App wie FreeFileSync nehmen, die nicht noch eine extra App auf dem NAS benötigt.

  • Auch wir verabschieden uns inzwischen von Qsync weil es nicht das tun was soll, insbesondere die Home Verzeichnisse der PC User syncen. FreeFileSync ist schnell, stabil und zuverlässig - klare Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    interessant, daß das Thema noch lebt!

    Ja, auch ich habe vor längerer Zeit das Qsync (ich verwende weiterhin Windows 7 !!!) aufgegeben und verwende FreeFileSync. Ist zu empfehlen! Es ist längst nicht so verwirrend.


    Grüße

    Peter