HBS3-Sync mit RTRR will nicht

  • ...mein nächstes Problem:

    Nachdem es schon mal funktioniert hat, kann ich nun auf meinem Backup-NAS keinen HBS3/Speicherplatz erstellen.X(


    pasted-from-clipboard.png

    Beim drücken der Tasten "Detect Server", "Geschwindigkeitstest" oder "Erstellen" passsiert nix.

    Ist bei euch auch der Host-Eintrag rot? Hat das was zu bedeuten?



    So sieht die RTRR-Dienst-Konfiguration auf dem File-Server aus, wohin ich einen HBS3-Sync-Auftrag erstellen möchte

    pasted-from-clipboard.png

    Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen - oder habe ich einen Denkfehler?

    Muß der RTRR-Server-Dienst auf beiden Seiten explizit gestartet sein?



    Passwörter sind natürlich auf beiden Seiten gleich.

  • Ist die Verbindung intern im LAN (192.168...) oder ist das Internet dazwischen?

    Kann der Name QNAP2 aufgelöst werden?


    Gruss


    Edit: Hast Du den Namen so eingetragen (Name und IP)?

    Trag mal nur die IP ein.

    Wenn das geht, dann nur den Namen.

  • alle Geräte sind im lokalen LAN.

    Den Hosteintrag habe ich mithilfe der Lupe rechts neben dem Feld ausgewählt....


    HA!! Nun habe ich die IP direkt, ohne Auswahllupe, eingetragen. Dann klappt's

    Es geht mit IP und auch mit dem Namen. Dann wird der Text im Feld auch schwarz.

    Vielen DAnk für die Inspiration!!!

  • HA!! Nun habe ich die IP direkt, ohne Auswahllupe, eingetragen. Dann klappt's

    Gewöhn Dich nicht dran, bei mir geht es manchmal nur über die Lupe :D :D

  • Und der RTRR-Server-Dienst muss nur auf der NAS laufen, die den Speicherplatz für das Backup zur Verfügung stellt.

  • du machst mir Angst! =O Ich wollte doch nur eine einfache, zuverlässige Sicherungslösung schaffen.... ?(


    Aber vielen herzlichen Dank nochmal an alle hier, die sich so rege meiner Probleme annehmen! Ich versuche gleiches so gut ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alimann ()

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „HDS3-Sync mit RTRR will nicht“ zu „HBS3-Sync mit RTRR will nicht“ geändert.