Gab es die Karte QM2-2P10G1TB überhaupt zu kaufen?

  • NAS unterstützt PCIe Gen3 x 8? Das TVS-h1688X zumindest in Slot 1.

    PCIe SlotPCIe-Steckplatz 3
    Steckplatz 1: PCIe Gen3 x8
    Steckplatz 2: PCIe Gen3 x4
    Steckplatz 3: PCIe Gen3 x4

    *Im Steckplatz 1 ist ein 2-Port 10GbE Netzwerkadapter vorinstalliert.
  • Stimmt. Die Erweiterungskarten von QNAP sind im Vergleich zur Konkurrenz recht günstig. Aber ob jedes PC-Mainboard noch so einen Steckplatz frei hat? Die Grafikkarte würde ich jetzt nicht dafür opfern wollen. :)

  • dr_mike


    Ich weiß zwar nicht warum das nun nach Hardware Kompatibilität verschoben wurde, denn das habe ich nicht gefragt, sondern wo man das Produkte kaufen kann.


    Das TVS-671 hat einen freien PCIe Gen3x8 Slot.


    Auch wenn die Karte neu wäre, ist nichts darüber im Internet und bei den Anbietern zu finden, ausser bei QNAP.

  • Wenn sie noch nicht auf dem Markt ist, bzw. nicht geliefert oder gefertigt werden kann z.B. auf Grund von Lieferproblemen der Zulieferer. Ist bekannt, dass die Zulieferer von Komponenten im Moment der Nachfrage nicht gerecht werden können. Auch das Verschiffen von Produkten ist ein Problem. Vielleicht wurde auch nur das Produkt auf der Homepage zu früh geschalten. QNAP hat vor ein paar Tagen die neue Homepage (überarbeitetes Design) geschalten.

    Vielleicht wird sie auch im Moment nur auf dem asiatische Markt verkauft. Ist bei QNAP öfter mal so. Geh mal auf asiatische Seiten schauen, vielleicht findest Du da was. :)


    Auf jeden Fall scheint es im Moment schlicht eines zu bedeuten: warten.

  • Ich buddel den Thread mal aus, weil man so gar nichts dazu findet und der Hinweis evtl hilfreich sein könnte:

    Für Deutschland hat sich die Lage zwar leider nicht geändert, aber im französischen Shop LDLC.com kann man sie bestellen. Der Shop wird auf der QNAP Seite als Partner verlinkt, offenbar großer, bekannter, seriöser Händler. Sie liefern auch nach D (17 Euro). Zoll etc fällt dabei natürlich nicht an, EU sei dank.

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • Mittlerweile habe ich die QM2-2P10G1TB bei mir verbaut.