TS-559 Pro II RAM Modul gesucht

  • Ich betreibe hier noch einen Qnap TS-559 Pro II der problemlos seinen Zweck erfüllt. Ich weiß, die Kiste ist alt. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen den leeren RAM Sockel mit einem Modul zu bestücken. In meinem Fundus schlummern so einige Module aus ausgeschlachteten Notebooks. Theoretisch passen sie rein aber der Qnap mag damit nicht booten. Das übliche Problem, Piepen, alles leuchtet, nichts passiert.

    In der Datenbank hier im Forum ist das Modell nicht vertreten. Bei der Suche im Internet werde ich auch nicht wirklich fündig. Das Modell scheint nicht weit verbreitet zu sein.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein Modul 1GB oder 2GB das wirklich funktioniert? Ich würde so was in einer Resterampe preiswert zu schießen. Neu wird man das nicht mehr kriegen und ich will dafür natürlich nicht viel Geld ausgeben. Vielleicht kann hier auch ein User weiterhelfen wenn er was funktionierendes rum zu liegen hat.,


    Gruß Andreas

  • Such auch mal nach anderen x59 Modellen, die Anzahl der Bays ist meist nicht entscheidend. In der Datenbank sind ein paar x59 pro + dabei, die dürften dann sehr wahrscheinlich auch bei Dir passen. Ich würde mich bei der Suche auf RAM mit einem Rank beschränken (1Rx8), mit anderen Designs hatte ich bei QNAP meist keinen Erfolg.


    Ansonsten direkt bei speicher.de bestellen, kostet für 2GB 27 Taler abzgl. Forenrabatt. Ob es das wert ist musst Du entscheiden :)

    3GB ist übrigens das Max für das Modell.

  • Die Frage ist ob x59 Pro + die gleichen Specs wie meine x59 Pro II hat ...

    Bei x59 Pro II gibt es dort nur das Kingston Modul wo man nicht sicher sein kein welche Version man bekommt (die dann halt geht oder nicht). Mehr ist für Pro II Modelle in der DB nicht zu finden.


    Ich werde mal dem phs Modul eine Chance geben.

  • Die Frage ist ob x59 Pro + die gleichen Specs wie meine x59 Pro II hat ...

    Das ist halt der einzige Anhaltspunkt, den wir momentan haben... Allerdings sind die beiden Geräte schon sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch.

    Beide haben die gleiche CPU, lediglich das Mainboard des Pro II hat ggü. dem Pro + auch USB 3.