Reolink RLC-820A mit QVR 2.1.3.0

  • Hallo,

    obwohl die Kamera in der Kompatibilitätsliste (https://www.qnap.com/de-de/com…evice_type=Fixed%20Camera) steht, kann ich sie nicht erfolgreich hinzufügen. Eine automatische Suche erkennt die Kamera als "ONVIF ProfileS Cameras". Mit diesem Profil funktioniert die Kamera aber leider nicht.

    Eine manuelle Änderung auf das richtige Modell und das Eintragen der Zugangsdaten führt nicht zum Erfolg, die Kamera kann nicht verwendet werden.

    Woran könnte dieses Problem liegen? Die QVR Version ist 2.1.3.0, das NAS ist Modell QNAP TS-251D mit Firmware 5.0.0.1870 Build 20211201.

    Für Lösungen oder auch nur Ansätze für Lösungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Alexis

  • Hast du mal geprüft ob die Kamera im Netzwerk einwandfrei funktioniert? Ich habe heute durch Zufall mit einem anderen Modell (Reolink E1 Zoom) gespielt und war erfreut wie gut die Kamera mit meinem alten Qnap und der Survilience Station funktioniert.


    Zum Prüfen der Kamera Funktionen und Analyse der ONVIF Daten sowie Stream URL verwende ich folgendes Tool:

    ONVIF Device Manager https://sourceforge.net/projects/onvifdm/

    Oben links die Zugangsdaten für die Kamera eingeben nicht vergessen.


    Evt hilft dir das bei der Erkundung des Problems.

  • Hallo zusammen!


    habe genau ein ähnliches Problem mit einer Reolink e1 outdoor mit TS473a und der aktuellen qvr Pro version!


    Problem bei mir: Die Kamera wurde integriert, es gibt aber ständig Verbindungsabbrüche, auch wenn diese im Router-Zimmer ist.


    Habe die Software von AndreasL ausprobiert: auch dort kommt es ständig zu verbindungsabbrüchen (sendet die nur bei Geräuschen oder Bewegung?); was darauf hindeutet, dass es an den Kameraeinstellungen liegt oder die Kamera defekt ist. Nur leider warte ich seit Tagen vom Reolink Support auf eine Antwort bezüglich dieses Problems. Hat hier zufällig ein Qnap nutzer eine vergleichbare Kamera und kann mir Tipps geben? Vielleicht bin ich zu blöd die Kamera mit dem Reolink Client zu konfigurieren, sie soll halt permanent streamen!? gibt es andere Wege?


    Alternativ: Welche alternative Kameras bis 250 € kann man empfehlen? Benötige outdoor mit Wlan und wenn möglich PTZ. Ich weiss werbung ist Verboten, aber Ich suche User-Empfehlungen.... am besten eine mit simpler Firmware, Bewegungserkennung etc. geht eh über die QVR PRO.


    Für alle Bemühungen Vielen Dank im Voraus!


    viele Grüße cle981

  • Das klingt so als ob das NAS unschuldig ist. Du solltest jetzt erst einmal über einen Dauerping zur Kamera prüfen ob diese permanent im Wlan/Lan erreichbar ist. Dazu eine Eingabeaufforderung (Wenn du Windows hast) und ein ping -t <ip der cam> ausführen. Das sollte ohne Unterbrechungen (Timeout) gehen. Die Kamera muss durchgängig erreichbar sein, egal was vor der Linse passiert.


    Deine Outdoor hat doch auch LAN, oder? Damit schon mal probiert? Bei der Indoor gibt es nur Wlan.

    Meine E1 Zoom indoor streamt permanent, unabhängig von der in der Cam konfigurierten Bewegungserkennung etc. Das kann ich mit VLC gut prüfen, der Stream dort läuft permanent.


    Du hast ein Problem mit dem Netzwerk oder Kamera, nicht mit dem Qnap.

  • Hallo Andreas,


    danke für die Info!


    ich werde die mal anpingen wie beschrieben, vielen dank!


    Ich glaube es ist auch einstellungssache, da über den Reolink PC client das disconnect Phänomen nicht auftaucht. Ich bin nur zu blöd dort alles richtig einzustellen.:/


    viele Grüße

  • Hallo allerseits,


    Kamera reagiert auf Dauerpingen, wenn auch teilweise mit leicht über 100ms Verzögerung.


    Habe das Problem jetzt gelöst indem ich den weniger daten-intensiven (schlechtere auflösung) zweiten Stream/Substream in qvr pro nutze. Dann tritt das problem nicht mehr auf. Wie gesagt befinden sich zur installation kamera und fritzbox im selben raum, ob dies jetzt ein wlan problem ist oder nicht keine Ahnung. Ich bin erstmal zufrieden. Daher Danke an Andreas!


    viele Grüße

  • Danke fürs kapern des Threads mit einem anders gelagerten Problem...


    Gibt es Lösungsansätze für mein Problem? Reolink meldet sich leider auf dieses Supportticket nicht. Ein anderes haben sie relativ prompt gelöst.

  • Vielleicht solltest du mal die Fragen aus der direkten Antwort auf dein Problem hier beantworten.

  • Vielen Dank für den Hinweis und sorry für mein Gemaule. Außerdem natürlich ein frohes neues Jahr!


    Habe das Tool installiert. Kann mich mit der Kamera verbinden und die Einstellungen bearbeitet, allerdings kein Bild/Video anzeigen lassen. In der Reolink Android App funktioniert dies aber, ebenso wenn ich die Kamera über ihre IP direkt anspreche.


    Weiterer Input bzw. was könnte ich noch probieren?


    Viele Grüße!

  • Frohes neues Alexis!


    Sorry mein problem war so ähnlich, da wollte ich keinen neuen Thread starten....


    funktioniert es denn bei dir mit dem 2.Stream/substream ? oder hat die rlc 820a nur einen ?


    viele Grüße!

  • Hi,


    bin eben über diesen Thread gestolpert- falls dass Problem noch besteht...

    Ich benutze die E1 Zoom.


    Die richtete ich gem. Handbuch ein, dann habe ich in der Fritzbox dafür gesorgt, dass die Kamera immer die gleiche IP zugewiesen bekommt.

    In der Surveillance Station 5.2.0.3.2 unter Hersteller Reolink und Modell einfach die E1 Zoom ausgewählt (nicht automatisch suchen lassen).

    hat auf Anhieb funktioniert

    pasted-from-clipboard.png


    Eine Frage habe ich noch:

    Die Kamera "telefoniert" gerne nach Hause- reicht es wenn ich die Kindessicherung in der Fritzbox aktiviere (Internet sperren), damit die Kamera nicht ungewollt überträgt?


    VG

    Karl-Ludwig

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,


    inzwischen funktioniert es, ich vermute, dass der Fehler doch vor dem PC saß und ich das Passwort falsch eingegeben habe. Allerdings funktioniert es nicht mit dem direkten Eingeben des Kameramodells sondern mit dem durch den Scan erkannten Profil "ONVIF ProfileS".

    Beim Nach-Hause-Telefonieren bin ich erstmal gutgläubig und denke, dass es mit der Cloud-Funktion der Reolink-App zusammenhängt...


    Viele Grüße

  • OT - Zugriff von außen auf Reolink:


    Ich blocke bei der Reolink Zoom nichts. Klar, die verbindet sich zum Hersteller. Darüber funktioniert die Handy APP ja auch per Mobilfunk/Fremde Netze, War auch erst erstaunt das zu sehen. Im Router brauchte ich nichts einstellen. Die Kamera funktioniert hier im Prinzip so wie Teamview/Anydesk. Sie sendet aber nicht dauerhaft einen Stream zum Hersteller, das löst die App auf dem Handy aus. Finde ich spannend und konnte bislang keine Sicherheitslücke erkennen. Die Cam ist jedenfalls nicht direkt im Router zum Internet freigegeben.