Häufig schon über die "verschwundenen" Firmware Versionen diskutiert, hier ein weiteres Beispiel für QNAPs Dialog mit dem Kunden bzw. auch mit dem eigenen Support.
Im Rahmen der QTS 5.0.0.xxxx Tests habe ich diverse Fehler über die Helpdesk App an den Support gemeldet.
Jedes Ticket wurde innerhalb 24h zumindest bearbeitet und es gab auch Rückfragen, wenn auch noch keine direkte Lösung .
Ein Ticket hat sich in der Zwischenzeit durch das Update der Q'center Komponenten (Agent) erledigt, eine weiteres ist leider noch ohne vernünftige Lösung in der Pipeline, und zu einem Dritten erhielt ich nun folgende Aussage:
Der Fehler selbst ist dabei unerheblich, es ist ein Unterschied zu der Vorgänger FW (v4.x), der für eine Änderung eine Downtime der/des angeschlossenen Hosts erfordert, das war unter v4 nicht der Fall und wurde daher von mir als Fehler bwertet.
Der Support hat aber versucht, das alte Verhalten über einen Feature Request wieder verfügbar zu machen, und nun die Antwort von QNAP an den eigenen Support:
Zitat von QNAP SupportIch habe nun das Feature Request erstellt. Leider wird die Entscheidung ob dieses Feature wieder hinzu gefügt wird ausschließlich intern im entsprechenden Team diskutiert. Die Entscheidung wird weder an den Kunden noch an den Support weitergeleitet. Es bleibt also nur abzuwarten und zu sehen ob dieses Feature in zukünftigen Versionen wieder berücksichtigt wird.
Dazu fällt mir nichts mehr ein!
Aber es passt in das Bild, das man von QNAP und Kommunikation hat!
Gruss