QNAPs Informationspolitik

  • Häufig schon über die "verschwundenen" Firmware Versionen diskutiert, hier ein weiteres Beispiel für QNAPs Dialog mit dem Kunden bzw. auch mit dem eigenen Support.

    Im Rahmen der QTS 5.0.0.xxxx Tests habe ich diverse Fehler über die Helpdesk App an den Support gemeldet.

    Jedes Ticket wurde innerhalb 24h zumindest bearbeitet und es gab auch Rückfragen, wenn auch noch keine direkte Lösung :thumbup:.

    Ein Ticket hat sich in der Zwischenzeit durch das Update der Q'center Komponenten (Agent) erledigt, eine weiteres ist leider noch ohne vernünftige Lösung in der Pipeline, und zu einem Dritten erhielt ich nun folgende Aussage:

    Der Fehler selbst ist dabei unerheblich, es ist ein Unterschied zu der Vorgänger FW (v4.x), der für eine Änderung eine Downtime der/des angeschlossenen Hosts erfordert, das war unter v4 nicht der Fall und wurde daher von mir als Fehler bwertet.

    Der Support hat aber versucht, das alte Verhalten über einen Feature Request wieder verfügbar zu machen, und nun die Antwort von QNAP an den eigenen Support:

    Zitat von QNAP Support

    Ich habe nun das Feature Request erstellt. Leider wird die Entscheidung ob dieses Feature wieder hinzu gefügt wird ausschließlich intern im entsprechenden Team diskutiert. Die Entscheidung wird weder an den Kunden noch an den Support weitergeleitet. Es bleibt also nur abzuwarten und zu sehen ob dieses Feature in zukünftigen Versionen wieder berücksichtigt wird.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Aber es passt in das Bild, das man von QNAP und Kommunikation hat!


    Gruss

  • ;( Ja das ist mega reudig.


    Diese Antwort bzgl. Feature Requests kenne ich leider auch, deshalb gibt es von mir auch keine mehr, die können das alleine schon toll genug :S.

    Wozu soll ich mir die Mühe machen, wenn man dort nichtmal in der Lage ist manch einen Bug zu beheben, geschweige denn einzusehen, dass es sich um einen Bug handelt. Seit Februar habe ich ein offenes Ticket bzgl. fehlerhafter Anzeigen / Darstellung der RAM Belegung um das sich niemand mehr kümmert, das Ticket wegen der fehlerhaften Anzeige installierter Apps beim Löschen von Volumes habe ich selbst schließen lassen, da es mir zu blöde war weiter dafür rum zu diskutieren, das aktuelle Ticket wegen der fehlerhaften Updateprüfung wird garantiert ähnlich enden.


    Ein großer Player funktioniert anders, aber davon reden wir hier nicht.

  • Ist ganz einfach. QNAP hat keine Informationspolitik.

    Entscheidung werden ausgewürfelt, und QTS wird am Kunden vorbei entwickelt.