HBS3 FTP Backup packt alle Files ins Root /

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine TS453D mit aktuellster Firmware und ein Problem mit HBS3, insbesondere mit FTP und einem Hetzner Server.

    Die FTP Storageeinbindung läuft gut, siehe Bild und ich kann auch Synchronisierungsaufträge trotz einer Fehlermeldung starten und erfolgreich beenden

    Code
    Fehler	2021-12-15	21:50:11	admin	127.0.0.1	Hybrid Backup Sync	Custom Job Event	[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Sync job: "One-way Sync 1". FTP SSL key has expired.. Check logs for more information.

    aber, sämtliche Ordner werden im Root auf dem FTP Server abgelegt obwohl ich im Job den Ordner /Test ausgewählt habe. Der Ordner ist in FIlezilla angelegt und hat Vollzugriff.

    Ich bin ratlos und hoffe das hier jemand ggf. helfen kann. Im Prinzip funktioniert es ja halber.


    Viele Grüße


    Felix

    PS: Die Gesamtgröße vom 1. Bild ist falsch da ich nachträglich noch Daten geändert habe.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Würde mich mal wieder nicht wundern, wenn es an QTS 5 und der damit neu eingeführten FTP App liegt.

    Ist dieser Job neu unter QTS 5 eingerichtet worden oder lief er unter QTS 4.x.x schonmal wie er sollte?


    Ich würde schonmal ein Ticket beim Support erstellen.

  • Nein, nicht alles verbockt QNAP! 8o


    ich habe es auch gerade getestet, allerdings habe ich keinen Hetzner Server sondern bei Strato eine Web Präsenz mit FTP Zugang.

    Ich habe sowohl unter / als auch in einem Unterverzeichnis ein Testverzeichnis angelegt.

    Beide Sync-Jobs laufen korrekt in das richtige Verzeichnis.

    Im Thread Titel steht Backup, aber im Thread selbst ist richtig von Sync Jobs die Rede. ;)


    NAS: TS-473A, QTS 5.0.0.1870

    HBS3 18.0.1125


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Da muss ich wohl ein Ticket aufmachen und mal sehen ob sich als Privatkunde da was tut.

    Sorry es handelt sich um Kein Backupjob, sondern um ein Sync Job.

    Magentacloud hat ja derzeit massive Probleme, aber da scheint es zu funktionieren. Scheint mir ein FTP Problem zu sein.

    Zum Job kann ich nix sagen, da ich bisher immer über Webdav/Magentacloud einwandfrei gesynct habe. Aber da die Cloud derzeit nicht richtig verfügbar ist, wollte ich den FTP einrichten und bin gescheitert. QUFTP ist gar nicht installiert aber daran wirds wohl nicht liegen, da die Verbindung zum Hetzner Server via FTP ja 1a funktioniert. Könnte eventuell auch ein Problem bei Hetzner sein

    Einmal editiert, zuletzt von medow ()