Fehlermeldung bei Disk S.M.A.R.T. Host Reset

  • Hi Community

    Ich habe seit ich meinen NAS (TS-220) besitze und betreibe (ca. 10 Jahre) ständig wiederkehrende Warnungen, dass irgendein Host-Reset den Disk S.M.A.R.T. Test unterbricht. Der Test soll Montags-Nachts ab 02:00 Uhr durchgeführt werden.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was damit gemeint ist, geschweige denn, was ich tun muss, damit das nicht mehr vorkommt. Nach langer Zeit des Suchens finde ich leider keinen Themen-Eintrag, der ähnliches berichtet, von daher liebe Mods: Falls ich hier falsch bin, Thema bitte gerne verschieben:)

    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß


    Kai

  • Es gab in der 3er Firmware Reihe einen Bug das der Test öfters abbricht. Wenn er dich nicht stört laufen lassen und freuen das das NAS und die Platten noch laufen. Gehäuft waren wohl Samsung Platten betroffen und in einer späteren Firmware wurde es gefixt. Wenn das aber alles sein sollte würde ich nicht wechseln und das NAS schön so weiter laufen lassen.