Wie laufende Hintergrundaufgabe One-Touch-Kopie stoppen?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt und weiß die Lösung? In Kurzform: Wie lässt sich eine laufende Hintergrundaufgabe "One-Touch-Kopie" stoppen?


    Ich habe den TS-253D :qnap: und an diesem an den Front-USB-Port eine externe Festplatte angeschlossen, in HBS3 den Dienst USB-One-Touch-Kopie als "Erweiterte Übertragung" so konfiguriert, dass die ausgewählten Verzeichnisse des NAS auf der externen Platte gesichert werden. Das hat auf Anhieb geklappt, bei ca. 3TB jedoch ein paar Stunden gedauert. :sleeping:


    Nun habe ich eine einzelne, kleine Datei auf dem NAS hinzugefügt und die Sicherung per "One-Touch" erneut gestartet, um zu sehen, wie schnell es geht, diese kleine Änderung auf die externe Platte zu bringen. Das dauert nun erneut sehr lange, offenbar werden erneut sämtliche Daten gesichert. Leider ist mir dann erst aufgefallen, dass als Sicherungsoption "Verzeichnis hinzufügen" ausgewählt ist :idea: Das habe ich nun auf "Synchronisieren" umgestellt. Vielleicht wird ja beim nächsten Mal nur die "Differenz" gesichert, was ich eigentlich möchte.


    Was ich aber nicht finde :handbuch:: Wie lässt sich der laufende Auftrag abbrechen? Weder in den aktiven Hintergrundaufgaben (oben in der Weboberfläche), noch in HBS3 finde ich diese Möglichkeit. Auch langes Drücken (> 15 Sekunden) der One-Touch-Taste stoppt den Auftrag nicht und wirft die Platte erst recht nicht aus.


    Weiß jemand, wie sich ein laufender Auftrag stoppen lässt, ohne einfach das Kabel rauszuziehen :?: