Survival Station

  • In Synology das Feature ist kostenlos, in QNAP gibt es Knebel/Aboverträge.


    Welche Hersteller könnte man denn optional auf QNAP nutzen, z.b. Freeware, OpenSource oder gern eine Kauflizenz?

    Wir setzen kaum mehr als 3 Kameras ein, ich will aber keine Abomodelle - egal welche Software.


    Vielen Dank

  • Ne Überlebensstation .. was ist das ..? kann man das NAS im Notfall essen?


    Kannst auf VM und Container alles in Punkto Überwachung instllieren was gewollt ist

  • Je nach Modell sind (bisher) immer zwei bis vier Lizenzen der Surveillance Station kostenlos dabei...

  • Da sind auch zwei kostenlose Lizenzen dabei... aber egal, zwei Lizenzen reichen nicht für drei Cams :S

    Also VM mit einem entsprechenden Tool.

  • Ich frage mich gerade, was bei Syno kostenlos sein soll und bei QNAP hingegen geknebelt. Das Bezahlmodell 2 oder 4 Kameras (je nach NAS-Modell) kostenlos und weitere Lizenzen zukaufbar, ist doch bei Beiden gleich, soweit ich das von meinen NASen kenne.

  • Ich glaube die Sorgen die sich um Lizenzen bei QNAP gemacht werden rühren eher daher, dass QNAP mit seinen Lizenzmodellen sehr sprunghaft ist, zumindest was die Einführung von Lizenzen bei bislang kostenlosen Features angeht.

    Da genießt QNAP mit seiner Politik leider wenig Vertrauen. Sowas z.B.:

    Ab QTS 5 können Kamerabilder nicht mehr auf üblichem Wege an einem angeschlossenen Monitor angezeigt werden. Als Ersatz wurde eine neue App für die HD Station eingepflegt, welche wiederum lizenzpflichtig ist.

  • Super, danke euch!


    Dann werde ich mal QVR Elite probieren. 2 Lizenzen reichen mir auch- vorerst, bin auch gerne bereit weitere Lizenzen zu kaufen. Nur Abofallen will ich halt keine bzw. wird nicht angeschafft.


    Bei Synology sind 2-4 Kameras kostenlos (je nach Modell), weitere Lizenzen kann man dann kaufen, ich denke 50€ pro Kamera oder ein 4er und 8er Paket wie ich mich erinnere. Das ist ein gutes Angebot und vorallem übersichtlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von SamTe ()