NAS nach Neustart nicht mehr zu erreichen

  • Bevor ich einen Firmware-Update durchführe, werde ich immer aufgefordert, mein NAS neu zu starten. So auch dieses Mal. Allerdings kann ich nun das NAS nicht mehr über den Browser erreichen. Am NAS leuchten die grünen LEDs für die Festplatten dauerhaft. Die orange LED (Netzwerk?) blinkt mit zwei kurzen einem langen Abstand. Dieser Zustand dauert nun seit 45min. Empfiehlt sich ein Abschalten über den Knopf am NAS mit den nachfolgendem Neustart, oder sollte ich noch ? Min. warten?Was kann passieren, wenn ich per Knopf abschalte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Vielfrager ()

  • die oberste LED mit "!"

    So eine LED gibt es doch gar nicht am TS 451 ?!

    Gilt dann immer noch Dein rat "hart abschalten"?

    Klar, ich schalte immer hart ab wenn sich in adäquater Zeit nichts tut, egal welches System... was will man denn sonst machen? ;)

    Die adäquate Zeit ist jedenfalls um. Du könntest aber nochmal mit dem Qfinder schauen, ob der das NAS unter einer anderen IP findet.

  • :thumbup:

    Hart abschalten ist halt geil!

    Jedenfalls wenn man Probleme hat, ansonsten verschafft man sich meist welche damit :)