Bevor ich einen Firmware-Update durchführe, werde ich immer aufgefordert, mein NAS neu zu starten. So auch dieses Mal. Allerdings kann ich nun das NAS nicht mehr über den Browser erreichen. Am NAS leuchten die grünen LEDs für die Festplatten dauerhaft. Die orange LED (Netzwerk?) blinkt mit zwei kurzen einem langen Abstand. Dieser Zustand dauert nun seit 45min. Empfiehlt sich ein Abschalten über den Knopf am NAS mit den nachfolgendem Neustart, oder sollte ich noch ? Min. warten?Was kann passieren, wenn ich per Knopf abschalte?
NAS nach Neustart nicht mehr zu erreichen
- Vielfrager
- Unerledigt
-
-
TS-451?
Mehr LED leuchten nicht, auch nicht die Status LED?
Hart abschalten würde ich dann mal versuchen... klingt aber nach diesem Problem:
Der "Intel Clock Bug" - Massensterben bei QNAP mit Intel Prozessoren
-
dr_mike
Hat das Thema aus dem Forum QTS Einstellungen nach Sonstiges verschoben. -
Soory, die oberste LED mit "!" leuchtet ebenfalls dauerhaft grün. Gilt dann immer noch Dein rat "hart abschalten"?
-
die oberste LED mit "!"
So eine LED gibt es doch gar nicht am TS 451 ?!
Gilt dann immer noch Dein rat "hart abschalten"?
Klar, ich schalte immer hart ab wenn sich in adäquater Zeit nichts tut, egal welches System... was will man denn sonst machen?
Die adäquate Zeit ist jedenfalls um. Du könntest aber nochmal mit dem Qfinder schauen, ob der das NAS unter einer anderen IP findet.
-
Der Qfinder hat zunächst nichts gefunden. Nach Abschalten und Neustart wird das NAS gefunden, und ist auch erreichbar.
-
Hart abschalten ist halt geil!
Jedenfalls wenn man Probleme hat, ansonsten verschafft man sich meist welche damit