TS-453D DDR3 - Kompatibel?

  • Hallo Alle zusammen,


    nach gerade mal 5 Jahren hat sich das Mainboard meiner TS 453 mini einfach so verabschiedet. Ersatzteile, wer hätte es anders erwartet, gibt es nicht natürlich mehr. ;(

    Somit bin ich also gezwungen, meine Platten in ein neues NAS zu stecken.

    Am ehesten scheint wohl die TS 453D das alte Gerät ablösen zu können. Im alten Gerät stecken 16GB Ram DDR3 drin.

    Das neue 453D wird laut Spezifizierung mit DDR4 betrieben. :handbuch: Würde es auch mit dem alten Speicher laufen?

    Dann könnte ich wenigstens die alten Riegel weiterverwenden. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut!


    ;) Viele Grüße Euch!

  • Selbst wenn. Wer baut den schon einen alten Käfer-Motor in einen neuen Porsche ein. Umgekehrt: Hmm, vielleicht. :)

    48-Pins abschneiden, ob es dann vielleicht... :)