Wie Videostreaming mit KODI über Fire TV Stick von QNAP TS-231-P?

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu hier und der Titel verrät meinen Plan.


    Bisher hatte ich eine Streamingbox die mir Videos von einer angeschlossenen externen HDD an den DENON AVR gesendet hat, an welchem auch der TV und das 5.1 installiert sind. Jetzt ist die ohnehin nicht so tolle Box defekt und mir kam die Idee die Filme, die ja ohnehin sonst auf dem NAS liegenden Filme irgendwie direkt abzuspielen.


    Das NAS ist ganz normal im Netzwerk via Switch an einer Fritzbos angeschlossen und hat eine feste IP.


    Was ich dann bisher geschafft habe ist KODI 19.3 Matrix auf dem Amazon Fire TV Stick 4K (steckt auch im AVR) zu installieren. So und genau hier stehe ich nun und komme nicht wirklich weiter. Gibt es eine Anleitung wie die nächsten Schritte sind? Muss ich was an der NAS Konfiguration ändern?

    Ich hatte gehofft es gibt (wie bei Win) ein Knopf "im Netzwerk suchen" oder "Browse" und zack, da ist das NAS, Pfad durchwühlen, speichern und fertig, aber irgendwie fehlt der oder ich war noch nicht da wo ich hin müßte.


    Ich denke ihr braucht weitere Informationen und Details. Ich besorge alle Info´s die ihr braucht aber seht mir nach dass dies hier (und alles mit Netzwerk usw.) nicht im entferntesten mein Fachgebiet ist. Aber ich geb alles :)

  • Hallo dolbyman,


    sehr geil, ich weiß nicht genau wie, aber du hast mir irgendwie ein riesen Stück weitergeholfen ohne dass ich deine Aussage wirklich verstanden habe. Aber ich hab nach SMB gesucht und dann etwa 1,5h gebraucht und schon hatte ich mein Videoverzeichnis mit SMB irgendwie als Quelle drin.


    Nächstes Problem:

    Audio wird nicht korrekt übertragen. Aus DTS oder Dolby wird Stereo übertragen. Wie kann ich dies (wenn überhaupt) lösen? Also dass das Original am AVR ankommt.


    UPDATE:
    ERLEDIGT

    habs gefunden, zumindest fürs erste, morgen spiel ich weiter und schaue ob alles i.O. ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank081179 () aus folgendem Grund: UPDATE