Docker nach letztem Update ohne Funktion

  • Habe heute Nacht die aktuellste Firmware installiert, danach erfolgte dann eine Datenträgerüberprüfung.

    Nach einem weiteren Neustart, wollte ich wie üblich Portainer via ssh starten.

    das klappte leider nicht da, es die Fehlermeldung gab

    Code
    -sh: docker-compose: command not found

    Daraufhin habe ich die Container Station nochmal gestoppt und erneut gestartet, kein Erfolg.

    Anschließend erfolgte eine komplette Deinstallation der Container Station und er kompletten Neuinstallation.

    Weiterhin kein Erfolg. Weiß da jemand etwas, hat jemand einen Tipp für mich?

    Würde ungerne auf die CLI bzw. ssh Möglichkeit verzichten wollen, um mit Docker zu arbeiten.

  • Hast du mal ein docker-compose --version versucht? Und stimmt der komplette Befehl? Mal probiert über die Container-Station eine Compose-Datei zu starten?

  • danke für die Antwort und die Frage, mir hat die Sache gestern Nacht keine Ruhe gelassen, und durch Zufall bin ich darauf gestoßen, das es mit einem älteren Update wohl schon mal ähnliche Probleme gegeben haben soll.


    Ich konnte es lösen indem ich unter


    /etc/profile folgendes wieder eingetragen habe:


    export PATH=/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station/bin:/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station/sbin:/opt/bin:/opt/sbin:/bin:/


    hier der Link zum Kompletten Beitrag: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=133587

  • Hallo, kann das auch eine Ursache sein für die Anzeige (in rot) DOWN beim Endpoint, obwohl die Anzahl Container usw. alles angezeigt wird?