Neuer QNAP-Nutzer

  • Hallo,


    möchte mich kurz vorstellen:


    m, Bj.1958, Dipl.Ing.E-Technik, kurz vor dem 3.Lebensabschnitt, Systemtester für Steuerungen/Schaltgeräte in der Industrie (Schwerpunkte: PROFInet, PROFIBus, AS-i, IO-Link, Visualisierung)


    Ich habe seit 02/2021 privat nun das TS-431P2 mit 4x4TB (Raid5) als Datenspeicher. Das Gleiche hat unser Sohn, der 4 Jahre in der Schweiz ist, bekommen. Speicherplatz haben wir beiderseits nun genug, aber die Angebote an APPs führen zu neuen Anwendungen, die ich bislang noch nicht auf dem Schirm hatte. Momentan habe ich noch nicht genügend Zeit, mich richtig damit zu beschäftigen, aber wie gesagt: Bin kurz vor der 3.Lebensphase. Freue mich, das Forum gefunden zu haben, und fange mal langsam an, ein wenig zu stöbern hier


    Danke fürs Lesen bisher


    LG Konrad

  • Moin Konrad, herzlich willkommen!

    Dann fang schonmal an Dich hier auf den 3. Abschnitt vorzubereiten, wird dann sicherlich genug Projekte geben :)

  • Moin tiermutter,


    danke für das Willkommen. Hab noch 411 Tage. Ich habe halt entschieden am 31.12 2022 ist Schluss, damit ich tatsächlich noch genug Energie habe für:

    ...wird dann sicherlich genug Projekte geben

    LG Konrad

  • Hallo UdoA


    auch Dir danke fürs Willkommen. Spass mit dem NAS haben wir jetzt schon. Das Forum werd ich noch kennenlernen die nächsten Wochen/Monate


    Grüße aus Stuttgart