Qsync nutzen brauche hilfe

  • Halllo


    Da Resilio und Synthing für mich nicht mehr funktionieren auf meiner Nas möchte ich auf qsync gehen. Das is schon aktiviert aber ich sehe nicht durch. Ich habe mehrere Pcs mit denen ich gerne meine Daten tauschen möchte. Aber ich versteh nicht ganz ob ich einen Freigabe Ordner erstellen soll oder lieber Team Ordner. Wenn ich einen Team Ordner erstellen möchte sehe ich die Möglichkeit nicht . Ich gehe auf Teamordner Freigeben und es wird kein Ordner zur Auswahl angezeigt.


    Was kann ich nur machen ? brauch ne funktionsfähige Sync:rolleyes:

  • Was spricht gegen die anderen Synctools? Die Meisten fahren damit besser als mit QSYNC.

    Funktionieren sollten die in jedem Fall, daher würde ich das Problem eher dort angehen und herausfinden, warum die nicht funktionieren.

  • Syncthing ist einer der Gründe warm ich meine Synology verkaufe.

    Synology hat kein ordentliches Programm zur einfachen zwei Wege Synchronisation von Datei Ordner. Als bei Synology der Dienst DS Cloud eingestellt worden ist war das Ende meiner DS1515+ eingeleitet.

    Darum bin ich zu qnap gewechselt..

  • Der Teamordner ist "versteckt" unter home. Ordner sichtbar schalten und dann findet man unter .qsyc die Dateien.

    Es werden unter homes für jeden Benutzer Ordner angelegt.

    Bildschirmfoto 2021-11-24 um 08.15.07.png

    Freigabeordner für QSYNC ging früher unter den erweiterten Berechtigungen einzustellen. Soweit ich mich erinnere :/.


    Jetzt nur noch unter QSYNC in der App zu finden?

    Einmal editiert, zuletzt von NaStrada ()