QNAP TS-231+ hat seit 5.0 Probleme mit RAM und Swap.

  • QNAP TS-231+ hat seit 5.0 Probleme mit RAM und Swap Habe nur das nötigste installiert. Bis 5.0 lief alles ohne Probleme. Was kann ich tun außer das NAS weg werfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Scholly ()

  • Was kann ich tun

    Dich erstmal beruhigen und sachlich erklären was das Problem ist - sprich das Problem definieren.

    Dann vielleicht nochmal mal etwas Etikette in deinen Post bringen in dem Du freundlich grüßt und ein kleines Danke hinterher schiebst.


    ...weil es total selbstverständlich ist, dass Zeit geopfert wird um Dir zu helfen.

  • Hallo,
    ich habe ein TS-853BU-RP mit 8 Drives.

    Seit Upgrade auf QTS 5.0 habe ich ebenfalls das Problem, dass regelmäßig (sprich innerhalb von 24h) mit SWAP Memory
    Problemen aufhängt. Ich muss dann einen harten Boot (mit Switch) durchführen. Aktuell ist die Version 5.0.0.1853 installiert.
    Ich habe bereits alle nicht notwendigen Apps gestoppt.


    Aktuell laufen folgenden Apps:
    Qlog Center
    Qsync Central

    Neetzwerk und virtueller Switch

    Mulitmedia Console

    Microsoft Netzwerk

    Malware Remover

    License Center

    Hekp Desk
    Container Station

    Benachrichtugungszentrum

    Apple Netzwerk
    App Center

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

    Beste Grüße, Thomas

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

    Momentan ist aus meiner Sicht die einzige Lösung: Finger weg von QTS 5! Das hat haufenweise Probleme, ich würde daher ein Downgrade auf die letzte 4.5.4 machen. Dazu die passende Firmware von der QNAP Seite herunterladen und in den Einstellungen des QNAP über "Firmware Update/ Firmware Update" die alte Firmware installieren.


    Ansonsten bleibt nur: damit leben und darauf warten, dass die Probleme in QTS 5 behoben werden. :)

  • Ich bin so unfassbar froh, das QuTShero 5 zum einen nicht verfügbar ist und das reguläre QTS 5 im Vorfeld freigegeben wurde und ich mir ein Bild machen konnte was da auf einen zukommt :|