RLC 510a kein FTP

  • Hallo,

    Ich hab eine 510a zum testen hier. In der Reolink Software kann ich auch das Bild sehen. Doch ich schaff es nicht "einfach" auf den FTP... Fehlgeschlagen.
    Kurzer Test mit FileZilla - auch da komme ich nicht auf den FTP, egal welcher User.

    FTP ist aktiviert. Im Netzwerk ist eine Fritz!Box 7490 und ein TP Link TL-SG2428P Switch, den ich einfach nur angeschossen habe.


    Wo hab ich meinen Fehler ?


    Bildschirmfoto 2021-11-03 um 14.33.49.pngBildschirmfoto 2021-11-03 um 14.33.59.png

  • ...und ein TP Link TL-SG2428P Switch, den ich einfach nur angeschossen habe

    Vielleicht hättest Du nicht schiessen sollen, da man man eine Menge Schaden anrichten, je nach Kaliber! 8o


    Von wo versuchst Du zuzugreifen, intern oder von extern?

    Welche FW Version?


    Welche Fehlermeldung gibt es denn?


    Gruss

  • Wobei ich schon grad gerne auf alles schießen möchte ;(


    Zugriff nur Intern, hab da auch nie was anderes eingestellt.

    TS-321P mit FW 4.3.5

    Zugriff vom Macbook aufs NAS per FileZilla und der Versuch von IP Cam aufs NAS zu speichern.

  • Ich kenne kein IOS, aber was bringt denn der Filezilla für Meldungen?

    Ich kann mit Filezilla (unter Win 10) problemlos auf meine NAS zugreifen, egeal, welche FW dort läuft.

    Die FTP Server EInstellungen sind wie die o.a. von Dir.


    Gruss

  • TS-321P mit FW 4.3.5

    Du meinst sicherlich 4.5.3?!

    Die 4.3.5 gab es nur als Public Beta und da wären Probleme grundsätzlich nicht auszuschließen...


    Edit: Ich seh schon... Zahlendreher scheinen Dein Ding zu sein... ein TS-321P gibt es auch nicht, hier ist wohl das 231P gemeint... ;)

  • In der Signatur steht es richtig, Na ja, wer auch auf Switche schiesst....;)

  • ;)

    Ausschlaggebend wäre ja aber auch die QTS Version... egal, machen wir einfach mal weiter:


    1. Sind die erforderlichen User berechtigt FTP zu nutzen?

    => User Verwaltung:

    pasted-from-clipboard.png

    2. Ist eventuell die Servicebindung aktiv und verbietet FTP auf dem verfügbaren Interface?

    => Systemeinstellungen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke euch für die Hilfe. Ich hab das Nas einmal zurück gesetzt und lade gerade das aktuelle QTS runter.
    Per FileZilla kann ich jetzt mit beiden Benutzern ( Admin und Reolink ) zugreifen.
    Die IP Kamera bekomm aber immer noch keinen zugriff aufs NAS per FTP.

    Service sind nicht aktiv, FTP für alle Nutzer aktiv.


    Vll kauf ich doch einfach von Reolink die NVR, wäre ja im Angebot.... oder gibt es Vorteile die NAS zu nutzen, die ist halt schon da gewesen.