Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende einen neuen NAS (TS-832PXU) in Betrieb genommen. Einrichtung war bis dato problemlos, NAS läuft, im internen Netz habe ich vollen Zugriff.
Da ich aber nicht immer Zugriff zum intern Netzwerk habe (bin gelegentlich mal geschäftlich im Ausland unterwegs) wollte ich den NAS in der myQnapCloud anmelden.
Ich habe bereits einen Benutzer registriert und kann michunter diesem auch in der Weboberfläche unter myqnapcloud.com anmelden.
Dort sehe ich aber immer, dass kein Gerät registriert ist.
Dies versuche ich aber verzweifelt über die Oberfläche vom NAS aus.
Wie in der Dokumentation beschrieben, starte ich die App myQnapCloud am NAS.
Gehe auf den Button "erste Schritte" und melde mich mit meinen Zugangsdaten an.
Nach dem Klick auf "weiter" kommt dann der Hinweis "Daten werden geladen, Bitte warten" aber dann kommt die Fehlermeldung "Internetverbindungsfehler, bitte wiederholen Sie den Vorgang später."
Verbindungsfehler.jpg
Da ich den NAS erst gestern auf QTS 5.0.0.1828 aktualisiert und 2 Apps aus dem AppCenter nachgeladen habe, kann keine Verbindungsfehler vorliegen.
Das SSL-Zertifikat ist bis 2031 gültig und wurde von QNAP ausgestellt.
So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es hängt und was ich noch versuchen könnte.
Habe bereits auf verschiedene ältere Firmwareversionen downgegradet, mit einem bestehenden Konto angemeldet, neues Konto angelegt, alles ohne Erfolg.
Zur Info:
Der NAS hängt in meinem Vereinsnetzwerk hinter einem D-Link Switch Nuclias DBS-2000-28MP und einem Telekom Speedport-Router.
Gruß Linears4