Photo station currently offline - please contact the admin to enable this service

  • Beim Versuch die Photostation im Web-Client zu öffen strahlt mich sein einigen Tagen obige Meldung an. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was zur Hölle ich hier tun soll (ich bin der Admin)?

    Derzeit gleichfalls Probleme habe ich plötzlich mit der Multimedia Console: die App kann ich zwar offensichtlich starten ohne Fehlermeldung - aber die Anzeige bleibt in folge komplett leer :/ Kann dieses Problem die Ursache für die Photostation probs sein? Und wie löse ich das - komplette De-/Neuinstallation der App? Wird das dann heißen, dass auch die komplette Pladde wieder neu indiziert wird?? Das würde wieder Tage dauern - deswegen hoffe ich noch auf einen anderen Ansatz...


    Mit der FW bin ich noch auf 4.5.4.1741...

  • Die Indizierung macht ja die MMC soweit ich das weiß und die kann man nicht deinstallieren. Kannst Du die MMC noch deaktivieren oder hast Du die Möglichkeit in der App auch nicht mehr?

    Wird sicherlich mit der Fehlfunktion eer MMC zu tun haben, an der Photo Station würde ich erstmal nicht schrauben.

    NAS mal neu gestartet? Es stellt sich ja auch die Frage, seit wann das so ist, also was davor geändert wurde.

  • Also das letzte FW update ist schon ein paar Wochen her, danach war mir nix ungewöhnliches aufgefallen, was aber nichts heißten muß, da ich die App nicht regelmäßig nutze... Geändert wurde in der Gesamtkonstellation nichts.


    Letzte Woche war mal Stromausfall, danach fuhr das NAS normal wieder hoch; mit anschließender Datenträgerbereinigung. Soweit schien alles normal.

    Hab gerade auch festgestellt, dass der QnapCloud-Link ebenfalls nicht (mehr) verbunden war, konnte ich aber soweit problemlos aktivieren.