welches NAS, TS-869-TS-870

  • Hallo, ich brauche mal Hilfe, habe leider nichts gefunden...


    habe ein TS-669 pro, das läuft aber ich kann nur am vorderen USB port eine Festplatte anschliessen, sobald ich einen USB auf der Rückseite nutzen will fallen die Festplatten 5 und 6 aus. Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben,

    ich überlege deshalb auf ein 8 bay Nas zu wechseln, ( war mit dem 669 zufrieden!)

    habe ein TS-869 pro und ein TS 870 zur Auswahl, und ich erkenne den unterschien TS normal und TS Pro nicht

    welches ist besser? babe beim Ts-870 gefunden das bis 10 GB am lan möglich sind

    danke

    gruss Bernd

  • Moin,


    also grundsätzlich sind beide Geräte schon sehr alt und erhalten weder Support noch Updates.

    Pro Varianten haben gegenüber dem entsprechenden non-pro Modell stärkere Hardware, das kann man aber nicht serienübergreifend betrachten, ein x69pro muss also nicht zwingend leistungsfähiger sein als ein x70.


    Ich würde bei der Auswahl das TS-870 nehmen, wenn der Preis entsprechend gut ist. Das ist prinzipiell das aktuellere Modell und scheinbar kann man die Celeron CPU gegen einen i7 tauschen und den RAM ebenfalls auf 16GB pushen, sofern man die Leistung braucht. 10G sind möglich wenn man eine passende Netzwerkkarte im Austausch gegen die alte Karte einbaut.