SSD Profiling-Tool ab QTS 5.0 deinstallieren

  • Hallo zusammen!


    Herr Lehrer, ich weiß was! *Fingerschnips*


    Mich hat schon immer gestört, dass das SSD Profiling-Tool nichtdeinstallierbarer Bestandteil des QTS-OS war, auch wenn man keine SSD hat.

    Ab QTS 5.0 ist es nun nicht mehr Bestandteil des OS. Trotzdem konnte ich es nach der Migration von QTS 4.X nicht deinstallieren. Die Funktion gab es dafür im App Center schlichtweg nicht.


    Geholfen hat das manuelle drüber Installieren der selben Version mittels heruntergeladener QPK-Datei. Danach konnte ich das SSD Profiling-Tool wie gewünscht im App Center deinstallieren.


    Nur für den Fall dass noch jemand keine Ahnung von Command Line Befehlen, aber das gleiche Bedürfnis wie ich hat. ;)


    VG FRS3263

  • Scheint jedenfalls ein allgemeines Problem zu sein, ich kann es über das Appcenter ebenfalls nicht deinstallieren...

  • Geil war bisher zu faul das per CLI zu killen.

    Mal beim Kaffee schauen ansonsten gleich Plan b, danke für den Tip.