Festplatten for TS-673

  • Hallo,

    ich habe ein TS-673 mit 5 WD100EFAX Platten. Ich wollte jetzt eine zusätzliche Platte installieren, aber die WD100EFAX gibts nicht mehr. Nachfolder scheint die WD101EFAX zu sein, die ist aber nicht in der Kompatibilitätsliste.

    Kann ich die trotzdem ohne Probleme einbauen?

    Danke fuer eure Hilfe.

    Gerd

  • Die 101 sind wohl nicht mehr mit Helium gefüllt, verbrauchen mehr Strom und sind lauter, laut Berichten wohl deutlich lauter.

  • Ich habe die neue Platte heute bekommen, QNAP hat aber gleich einen Fehler im 6. Slot (rote LED) angezeigt.


    Und unter Storage & Snapshot wird die Platte auch gleich rot angezeigt. Und unter Diskinformation steht auch gleich Error.

    Code
    Disk Access History (I/O) = Error
    Disk SMART Information = Error

    Ich habe die Platte auch mal mit einem USB-3 Adapter an meinen Mac gehängt, sie wird hier aber auch nicht angezeigt.


    Die genaue Modellnummer, Hersteller und Grösse wird aber im QNAP korrekt angezeigt.


    Ist das jetzt ein Zeichen, dass sie nicht mit meinem TS-673 kompatibel ist, oder doch, dass die Platte defekt ist?