HBS 3 Hybrid Backup Sync 18.0.1012

  • Nunja, immer noch dieselben, mit denen ich mich hier laufend beklage: :)

    Schedule: Auto-Backup

    Eject after completion

    Enable version management (teils Simple Versioning, teils Smart Versioning, das scheint keinen Unterschied zu machen)

    Exclude hidden files and folders

    Exclude system-generated temp files

    Remove additional files in destination folder

    Rest aus


    Ja, es gab immer wieder Probleme damit, aber dass es von vornherein bei 0% stehen bleibt ist neu.


    Ich habe ja noch einen QNAP Support Case offen wegen des Fehlers: "Failed to create multiple versions for backup".

    Bin gespannt, wie der Support auf diese neue Entwicklung reagiert.

    Immerhin ist der gemeldete Fehler ja jetzt weg. :P


    Ich hatte extra gefragt, ob ich das HBS3-Update einspielen soll oder nicht, keine Antwort bekommen, und dachte dann: kann ja nicht schaden.

    So kann man sich täuschen ...

  • Status Backup:


    Auf meiner Seite scheint bis dato alles ordnungsgemäß durchgelaufen zu sein. Auch die nächtliche Sicherung auf die USB

  • Eine Sache ist seltsam bei mir seit dem letzten Update von HBS 3.
    Ich habe ein QNAP TVS-472XT und eine QNAP TS-219PII (letzteres kann nur HBS 2)

    Ziel ist es, einige Daten der TVS-472XT aufs TS-219PII zu sichern (Backup, kein Sync).
    Bei meinem ersten Test Anfang Oktober gelang es ohne Probleme ein Backup mit clientseitiger Verschlüsselung zu erstellen.


    Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr - der Backup-Job bricht bei ca. 5% ab mit dem Fehlercode 32 (Broken pipes).

    Gemäss QNAP liegt es daran, dass bei HBS 2 keine clientseitige Verschlüsselung mehr möglich ist.



    Was ich hierbei aber nicht verstehe, denn ich erfasse den Auftrag auf dem TVS-472XT (mit HBS 3) und verschlüssele da die Daten. Erst danach werden sie ans TS-219PII (mit HBS 2) geschickt.


    Ich verstehe daher nicht, wieso die clientseitige Verschlüsselung am Zielort ein Problem sein soll?