Habe Mist gemacht - Kein Zugriff mehr aus NAS

  • Hallo,


    wollte etwas mit der Container Station üben und habe Debian installiert und dann dummerweise aus Unachtsamkeit bei Netzwerk Bridge und meine 10G Schnittstelle ausgewählt.


    Komme nun nun nicht mehr auf das NAS.


    Habe nun eine Gigabit Verbindung zusätzlich angeschlossen aber Qfinder findet das NAS nicht mehr.


    Was kann ich tun ausser mir in den Po zu beißen?

    4 Mal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Was kann ich tun ausser mir in den Po zu beißen?

    Das muss als erstes erfolgen, erst wenn Du das geschafft hast kann es weitergehen :)


    Ich würde einfach einen 3s Reset machen.

    Setzt alle Netzwerkeinstellungen auf default (DHCP, kein Trunking, keine Dienstzuweisung) und das Admin PW wird zurückgesetzt.

    Ab QTS 4.5.4 wird der Standardadmin wieder aktiviert, sofern dieser deaktiviert wurde.


    https://www.qnap.com/de-de/how…etting-your-nas-explained

  • Danke für den Hinweis und läuft wieder