TS-251A - DNS-Server kann Hosts nicht auflösen

  • Hallo in die Runde!


    ich habe mich vorhin auf meiner TS-251A angemeldet, weil einige Dienste (z.B. Internetradio) nicht liefen. Ich bin dabei auf folgende Fehlermeldung gestoßen:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe mir daraufhin die Netzwerkeinstellungen angeschaut, das sieht eigentlich ganz gut aus:

    pasted-from-clipboard.png


    IP-Adresse habe ich erneuert, hat aber leider nicht geholfen. Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte und kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Deaktiviere mal NCSI:

    pasted-from-clipboard.png

    Das macht andauernd Probleme und gefühlt ist es so, dass wenn dieser Test fehlschlägt der QNAP dann solche Panik bekommt, dass er plötzlich gar keine Auflösung mehr zustande kriegt, obwohl eigentlich alles funktioniert.

  • Was gibt denn eine CLI her, wenn du auf der IP nen Namen auflösen willst?

    Wenn das am Client funktioniert, dann noch mal per CLI vom NaS testen.

    Klemmt es hier, hat dein QTS ein Problem.

    Mal Neustart versuchen, klemmt das weiter aber alle anderen Clients laufen.


    Musst weiter suchen.


    NAS aus dem Internet direkt erreichbar? Dann kann auch Malware in Frage kommen.

  • Ich hab NCSI deaktiviert, NAS neu gestartet und jetzt geht's wieder. Besten Dank! :)