Qnap TVS 871 Bootet nach Update in endlosschleife

  • Hallo
    Ich habe dazu schon einiges gelesen und auch dieses Schritte mal gemacht.
    * Alle Platten raus und Booten --> geht kommt dann zwar die Meldung keine Festplatten aber NAS bootet
    * Runterfahren und erste Platte rein und Booten --> geht dann kommt die Meldung Mounting.... (klar fehlen noch die restlichen Platten)
    * Runterfahren und die nächste Platte rein da fängt das Problem an. Bei der Platte kommt nach einer zeit die Rote LED und Bootet dann weiter, dann ist LED grün am Blinken, hört nicht auf zu Booten.

    * Runterfahre und alle benutzten HD rein die 2te LED der 2ten HD wird zwar nicht mehr Rot blinkt aber die ganze Zeit alle anderen sind Dauer grün

    Was kann und muss ich machen Bzw. wo liegt das Problem (naja die 2te HD hat hier wohl ein Problem) aber welchen und was kann man machen?

    Danke für Unterstützung

    LG Steffu

  • Was kann und muss ich machen Bzw. wo liegt das Problem (naja die 2te HD hat hier wohl ein Problem)

    Eventuell hat auch das Backplane ein Problem. Mit den bestehenden HDD würde ich nicht rumspielen, wenn möglich würde ich alte HDD nehmen und es mal damit versuchen (in Slot 1 und 2, ggf. eine SSD in Slot 1 und eine HDD in Slot 2). Dann sieht man schonmal ob es an der HDD oder am Backplane liegt.


    Update war von wo nach wo?

  • Ok probiere mal eine andere HD in Slot2 zu stecken und neu Booten.
    was meinst du mit Update von wo nach wo?

  • Im Titel sagst Du dass es seit einem Update nicht mehr geht. Vermutlich ein QTS Update, von welcher Version auf welche Version? (nur informativ)

  • Hoi
    Ich habe mal eine andere Platte auf Slot 2 gesteckt nun läuft mein NAS wider hoc.
    Werde mir nun wider eine Passenden Bestellen so wie die Defekt und die anderen.
    Frage weist was ich dann machen muss um die Struktur wider hinzu bekommen oder muss ich alles wider neu machen.
    Also auch dann die Daten von Backup NAS zurückspielen?
    Danke erst mal für dein Unterstützung

    pasted-from-clipboard.png

    Hier ist die Version die Momentan läuft ich mache die Updates eigentlich regelmässig, das ganze ist nach dem Botten passiert denken ich.


    LG Steffu