Qnap Rsync - Kopiert jedes Mal alle Daten neu

  • Hallo Leute,


    ich habe in der Suchfunktion leider keine passende Lösung gefunden.
    Mein Problem:


    Ich lasse 1x pro Woche ein 1-Weg Rsync backup laufen.
    Von meinem 453D-8 zu einem externen Qnap an dem eine HDD hängt.

    Er schreibt aber nicht inkrementell sondern kopiert jedes Mal alle Daten neu. Was sehr nervig ist da es 2.5TB sind.
    Woran könnte das liegen?

    Bei den Regeln ist ein Haken bei
    - "Zusätzliche Daten im Zielordner entfernen" +

    - "TCP BBR"


    Es laufen mehrere Jobs die sinngemäß. so aussehen:
    daten -> backup\daten

    zeug -> backup\zeug
    .....


    Vielen Dank schonmal und Schöne Grüße
    Micha

  • Ja, denn ich habe vlt 1GB geändert und er kopiert alles neu, seit Samstag.
    Siehe Anhang, das ist ein Job der ca. 167GB hat und wird jedes Mal komplett kopiert.
    Habe 5 Weitere laufen bei denen er nun auch wieder alles neu schreibt.

  • Poste mal bitte die Einstellungen/ Screenshots von dem entsprechenden Job.

  • Ein Haken bei "Daten Inhalte prüfen" hat das Problem gelöst, warum auch immer, brauche ich beim lokalen Backup nicht.

  • Hm, darauf wollte ich mit meiner ersten Frage eigentlich hinaus, hätte aber nicht erwartet, dass das dann als übertragene Dateigröße zählt.


    Zumindest dauert es mit dieser Option ähnlich lange, als würden alle Daten übertragen werden, da nunmal jedes Bit der Daten verglichen wird (demnach müssen natürlich auch alle Daten übertragen werden damit sie geprüft werden können).

  • Das dachte ich auch aber nun werden echt nur die Änderungen geupdatet und das auch recht zügig.