Apps lassen sich nicht starten, nicht updaten und nicht entfernen

  • Hallo zusammen,


    habe mein TS-h973AX mit den Festplatten aus einem TS-453A in Betrieb genommen und bin jetzt mit fast allem zufrieden. Es gibt jedoch Probleme mit einigen Apps (Qboost, QuLog Center und das Notification Center), die sich weder starten noch updaten lassen. Auch der Punkt "Remove" fehlt bei diesen Apps und somit können die Apps nicht deinstalliert werden; auch ein manuelles Entfernen via Kommandozeile schlägt fehl, obwohl diese Apps in /etc/config/qpkg.conf eingetragen sind. Auch ein manuelles Installieren über die bestehende App-Installation ist nicht möglich.


    Auf Qboost könnte ich verzichten, aber das Notification Center brauche ich schon sehr.


    Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Apps zu deinstallieren? Wobei ich nicht weiß, ob eine nachfolgende Neuinstallation das Problem lösen würde, falls es mit QTS 5.0 zusammen hängt...:(


    Danke im Voraus für jeden Tipp.


    Gruß

    martinelli

  • martinelli

    Hat den Titel des Themas von „Apps lassen sich nicht updaten und nicht entfernen“ zu „Apps lassen sich nicht starten, nicht updaten und nicht entfernen“ geändert.
  • Hallo,

    leider wurden die Probleme mit der aktuellen Firmware nicht gelöst. Sie sind bei mir sogar erst unter der aktualisierten (1828) erstmalig aufgetreten. Vorher lief bei mir alles rund. Leider bringt ein downgrade auch keine Verbesserung (siehe auch meinen anderen Thread).

  • seltsam, seltsam…


    Es ist aber nicht alles 100%ig gelöst, es läuft nur alles wieder. Die Apps, die vorher gezickt haben, lassen sich z. B. im App Store nicht entfernen „remove“ fehlt.