KODI Installation [17-18-19]

  • Hallo,

    auf meinem TS251+ lief seit langer Zeit eine 18.x Kodi version.

    Seitem wurden verschiedene QTS und HD Station upgrade durchgeführt, problemlos.

    Vor einige Tage habe ich versucht Kodi 19 zu installieren, leider ohne Erfolg gleich mit Upgrade oder manuelle Installation.

    Schlimer wurde der NAS plötzlich instabil und ich musste "Reinitialize NAS" dutchführen.


    Mein NAS ist also jetzt wie neu installiert, aber trotzdem kann ich immer noch keine KODI version installieren, weder 19 noch 18.

    Die Meldung laütet :

    Code
    [App Center] Failed to install Kodi Matrix. QTS detected an unauthorized app change.


    Ich schätze es steht jetzt eine zusätzliche Prüfung für drittparty packages...


    Hat jemand das gleich erlebt und hoffentlich gelöst ?


    Also:

    QNAS : TS251+

    QTS: 4.5.4.1800


    Vielen Dank im Voraus

  • Du musst in den AppCenter-Einstellungen die Installation von Anwendungen ohne gültige Signatur erlauben. Einfach anknipsen, dann geht es.

  • Ich hab admin deaktiviert und ein sysadmin administrator aufgebaut.

    Ich versuche gleich mit dem originalem admin und melde mich erneut.


    Ergebnis:

    Kein Glück mit dem original admin account, das download wird durchgeführt, aber naher immer wieder die gleiche Fehlermeldung :(


    -----------

    Nun... wie soll ich's sagen obwohl ich IT Ingenieur bin...

    Es hat einfach plötzlich funktionniert ;)


    Genauer gesagt:

    - habe eine Zeitlang die gleiche Fehlermeldung auf Contain Station gehabt (wollte Brower Station installierent)

    - habe das Problem an QNAP geschickt, aber soweit nichts gehört.

    - anstatt diese Installationnen vom PC-Chrome auszuführen habe ich die vom Handy-Chrome versucht und das hat geklappt !

    - dannach erneut versucht Matrix zu installieren, was auch geklapt hat !


    Ja kaum zu glauben !


    Ob Matrix tatsächlich funktionniert kann ich nicht sagen da ich sehr weit vom NAS LAN bin,
    und VNC lässt sich zur zeit auf dieser myQNAPcloud Verbindung nicht öffnen !
    Aber das ist ein aderes Thema.



    Also keine klare Lösung, aber das Thema ist für mich erledigt :o)

    4 Mal editiert, zuletzt von papalnitro () aus folgendem Grund: Kann nicht selber antworten :-)